Geburtstagskarte 10. Bloggeburtstag ELFiS Kartenblog

19. Mai 2023 | Karten, beSTICKtes, geNÄHtes, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 4 Kommentare

Heute wird ein 10. Bloggeburtstag gefeiert und wie vorletzte Woche angekündigt, bin ich bei ELFis Kartenblog dabei. Die Bloggeraktion dazu ist diesmal keine Zusendungsvariante mit Auslosung sondern ein ganz freies, aber blogbezogenes Gratulieren. Das gefällt mir sehr gut! Die Jubilarin schrieb dazu: “Zeigen könnt ihr – passend zum Anlass – alles was zu einem Geburtstag dazugehört. Vielleicht – mein Lieblingsthema – eine Geburtstagskarte? Oder auch eine Torte oder einen Kuchen? Einen Wimpel, einen gedeckten Tisch, etwas Genähtes oder Besticktes, etwas Beplottetes (z.B.: Kerze, Vase oder Einkaufstasche). Kurz und gut: alles zum Thema Geburtstag(sparty).

Ich habe mich tatsächlich für eine Geburtstagskarte entschieden und schicke einen Stoffkartengruß. Statt einem Geburtstagsblumenstrauß gibt es darauf gleich einen ganzen Ast mit Vogelpärchen in der Mitte. Die Stickdatei mit Kirschbüten wanderte 2015 bereits auf eine Tasche für meine Schwiegermutter und schon damals konnte ich leider nicht mehr recherchieren, woher ich die japanische Kirschblütendatei hatte. Auch dieses Mal habe ich versucht, es herauszufinden, bin aber selbst mit der Ähnlichkeitssuche leider nicht fündig geworden. Sie gefällt mir aber immer noch sehr und hoffentlich auch dem Geburtstagskind.

Bei der Farbwahl bin ich dem Stickdateienvorschlag gefolgt, wobei ich die Variante dunklere Farbe für die Vögel und die Blüten tatsächlich besser gefunden hätte. Mit der hellen Variante verschwinden die beiden Tiere und auch die Außenblüten fast. Ich hoffe aber, dass sich die Gastgeberin trotzdem über meinen Kartengruß freut. Vor dem aufnähen, habe ich natürlich gebügelt und war daher überrascht, dass es auf der Karte doch ziemlich verzogen aussieht. Ein Kartenmeisterwerk ist es daher sicherlich nicht, aber meine (Blog-)Geburtstagsglückwünsche sind dafür um so herzlicher.

Für das Jahresbingo von Antetanni kreuze ich diesmal “Freudiger Feiertag”, denn das ist so ein 10. Bloggeburtstag ganz bestimmt. Bleibt zu hoffen, dass sie Bloggerfreude noch lange anhält.

Verlinkt bei:

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DingsvomDienstag
Lieblingsstücke
Jahresbingo von Antetanni
Freutag

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Servus Amberlight,
    ich möchte mich ganz herzlich für deine lieben Worte und Glückwünsche bedanken, ich freue mich, dass du mit dieser tollen gestickten Karte bei meinem 10-jährigen Blogjubiläum dabei bist. Ein schönes Wochenende wünscht dir
    11i

    Antworten
    • Und ich sage Danke für deine feine Gratulationsvariante. Das war wirkich mal was anderes und hat Spaß gemacht.

      Antworten
  2. Wow, ist das eine schöne Karte! Das gestickte gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße, Marion

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*