Sternen-Filzdose

13. Juli 2011 | Dose, geFILZtes, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 4 Kommentare

Was schenkt man einer Näherin nur zur Geburt des dritten Kindes? U-Heft-Hüllen, wunderschöne Babydecken und Windeltaschen näht die liebe Doro von Himmelblau und Sommerbunt natürlich selbst und beim dritten kleinen Menschenkind ist auch der Bedarf an Handtüchern und Spielzeug bereits gedeckt. Ich habe mir deshalb überlegt, dass diesmal nicht das Kindelein sondern die Mama etwas bekommen soll,denn schließlich hat sie eine großartige Arbeit geleistet.

Da Nr. 3 als Sternenguckerin auf die Welt gepurzelt ist, habe ich mich für eine Filzdose in nachtblau mit kleinen, mit Perlen verzierten Sternen entschieden. Vielleicht findet darin das Namensbändchen seinen Platz – obwohl es das bei Hausgeburten wahrscheinlich gar nicht gibt, oder? Ich hoffe jedenfalls, dass das ihr meine Filzdose gefällt. Übergeben wurde das Geschenk beim letzten Treffen der Dresdner Nähdamen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. da hat sich die doro bestimmt gefreut! sehr hübsch und sehr individuell!

    lg

    Antworten
  2. Ich find sie wunderschön… hach, ich will sowas auch können…
    Grüße
    Peggy

    Antworten
  3. Ach, die wollte ich auch noch fotografieren. So schön, natürlich gefällt sie mir! Das ist wohl beim Bloggertreffen etwas untergegangen. Vielen Dank! Namensbändchen haben wir tatsächlich nicht, aber irgendwas Hübsches wird schon seinen Platz drin finden.
    Hihi, dass die Sternguckerin "gepurzelt" ist, finde ich jetzt aus der Erfahrung heraus sehr euphemistisch ausgedrückt. 😀

    LG Doro

    Antworten
  4. ja, euphemistisch trifft's wohl ziemlich;-) Ich war bei der Geburt meines jüngsten Bruders dabei, auch ein Sternguckerkindchen… so bekam ich in etwa einen Eindruck, wie arg das sein kann… die arme Doro… nett und wunderschön von dir finde ich diese Dosen-Idee!!! Muttis kommen oft zu kurz bei Geburts-geschenken, finde ich auch, wo sie doch im Grunde viel mehr haben vom Geschenk als das Baby (das ja seelig ist mit Busen und Körpernähe;-) )…
    Schade, dass ich wohl immer fehlen werde bei solchen Bloggertreffen:-(
    Ich grüss dich aber trotzdem herzlich
    Bora

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Meine 2600 Blogbeiträge - mit 25 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 18 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr - aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich oder du willst noch mehr Inhalte? Das Bernsteinlicht leuchtet bei Steady-Mitgliedschaften. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk. Näheres zu Blogkooperationen und Verlinkungsmöglichkeiten findet man auf dieser Seite.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier. Weitere Empfehlungen gibt es im Picker-Profil.


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular


Jahresaktion 2022

  1. Planungsbeitrag
  2. 18. Januar 2022
  3. 18. Februar 2022
  4. 18. März 2022
  5. 18. April 2022
  6. 18. Mai 2022
  7. 18. Juni 2022
  8. 18. Juli 2022
  9. 18. September 2022
  10. 18. Oktober 2022
  11. 18. November 2022
  12. 18. Dezember 2022

= x eigene Beutel + x Aktionsbeutel = x neue Geschenkbeutel


Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly