1. Geburtstag: Tischdeko

1. August 2014 | Geburtstag, Masking Tape, Partydeko, unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Auch wenn es diesmal wirklich in allerletzter Minute war, gab es natürlich auch wieder eine individuelle Geburtstagsdeko, mit der ich die Themenwoche rund um den 1. Geburtstag des Sohnemann beenden werde. Ein Großaktion wie damals die Blogger-Wimpelketteist es zwar nicht geworden, aber das Ergebniss gefiel mir selbst sehr und der (minimale) Zeitaufwand passte zu unserer derzeitigen Lebensgeschwindigkeit.

 

Passend zumrot-blau-weißen Geburtstagsshirt mit Piratenmotiv sind
kleine Schiffchen auf die Teller der Geburtstagsgäste geschippert, deren
Segel mit den jeweiligen Namen beschriftet wurden. Die Herstellung war tatsächlich ganz einfach: kleine Zuckerschiffchen* wurden auf eine blaue Meereswasserserviette gestellt, nach dem Fehlversuch mittels Maskingtape* den Schiffsmast zu befestigen, spontan eine Packung Cranberries aus der Küche als Bastelhilfe geholt und in den Beeren die Zahnstocher kippfrei befestigt. Um den Zahnstocher kam dann noch die Maskingtape-Fahne und schon war die Dekoidee fertig.

Da momentan Wohn- und Dekoideen bei Roombeezgesammelt werden, habe ich meinen Blog dort übrigens spontan ebenfalls eingetragen und freue mich über ein paar Klicks. Nochmehr freue ich mich allerdings, dass der ziemlich hektisch vorbereitete Geburtstag des kleinen Mannes rückblickend doch so rund war und schiebe es daher noch zum Freutag. Außerdem passt es erstmals zum H54F, denn die Berichte der Geburtstagswoche waren genau fünf: das Geburtstagsshirt, das Baustein-Krokodil, die Kugelbahn, die Geburtstagsbuchund heute nun die Geburtstagsdeko.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Einfach, und sehr cool.

    Antworten
  2. Tolle Dekoidee!!! Bei und steht bald die Taufe an-und die wird hier an der Ostsee auch maritim gefeiert- vielleicht schau' ich gleich mal nach den Zuckerschiffchen… 😉 liebe Grüße- Inga

    Antworten
  3. Ach, wie süß!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*