ELFiS Kartenblog DvD DingsvomDienstag Lieblink & 10. Bloggeburtstag

5. Mai 2023 | Aktion, Award, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Bei der Nennung eines konkreten blogs am Freitag könnte man denken, dass ich heute meinen ersten eigenen Beitrag zum #BFF Blogger Follower Friday veröffentliche, zu dem ich immer am jeweils letzten Freitag des Monats aufrufen werde. Die Linkparty dazu ist natürlich auch heute offen, aber tatsächlich schreibe ich selbst heute über andere erfreuliche Bloggerthemen, da ich bei ElFiS Kartenblog bislang zu wenig aktiv mitlese, um sie beim #BFF vorzustellen, obwohl dort durchaus auch genäht wird.

Ihren blog bringe ich vor allem mit der DvD-Linkparty in Verbindung, die als Dingsvom Dienstag sehr offen in der Themenwahl ist. Wenn ich selbst richtig recherchiert habe, war mein eigener erster für dort geplanter Blogbeitrag dieses Kirschkernkissen im Dezember 2018, den ich aber nicht mehr in der Verlinkung sehe – vielleicht bin ich damals doch nicht dazu gekommen. Aber in der zweiten Runde sehe ich ausgerechnet den Trageeinsatz mit unserem jüngsten Kind. Verrückt, dass das nun schon wieder so lange her ist. Nach nun fünf Jahren eifrigen verlinkens, habe ich überraschenderweise gleich in Runde DvD 225 ausgerechnet mit meinem Hustenleibchen

Screenshot von ELFisKartenblog

 

und bei DvD 226 mit der Stoffstatistik 2020-2022

Screenshot von ELFisKartenblog

geschafft, die meisten Klicks zu bekommen. Daran gekoppelt ist eine Gewinnbenachrichtigung via Karte, die ich ganz ungläubig wenige Minuten vor unserer Abreise in den Osterurlaub aus dem Briefkasten fischte. Was für ein Aufwand da alle Gewinner jeweils einzeln anzuschreiben. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ein sehr netter anschließender Mailwechsel dazu führte nun sogar noch zu einem (neuen) Gewinnbutton, den ich bereits in meinem Blogfooter hinterlegt habe.

ELFiS Kartenblog feiert in diesem Monat nun auch schon ihren 10. Geburtstag und ich freue mich, dass ich mitfeiern kann. Am 19. Mai – und damit damit genau zehn Jahre nach dem ersten Blogbeitrag – startet dazu eine extra Linkparty, Ich werde vorbereitet sein und freue mich schon auf die Gratulationsrunde, bei denen ich viele aktive Bloggernamen sehe …

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Servus Amberlight,
    ich freue mich über diesen Blogbeitrag! Wie schön, dass du dich über die Karte gefreut hast, die übrigens die jeweilige Gewinnerin *des Monats* mit den meisten Klicks beim DvD von mir bekommt. Ich bastle liebend gerne Kartenund ich möchte mich damit für die Verlinkungen, zusätzlich zu meinen Kommentaren auf den Blogs, bedanken. An dieser Stelle bedanke ich mich bei dir für den Anstoss, einen Gewinnbutton zu kreieren, den du in deinem Post erwähnst. Auch ich habe nachgesehen. Die Statistik zeigt mir als deine erste Verlinkung den Trageeinsatz und es folgten viele Beiträge von dir. Ich freue mich auf die 10-Jahres-Party meines Blogs und auch darüber, dass du mit dabei bist! Liebe Grüße
    11i

    PS.: Vielleicht magst du im Zuge dieses Blogbeitrages deinen Text “DienstagsDinge” – die es seit 2018 ja nicht mehr gibt – für die Verlinkung zu meiner LinkParty auf “Dings vom Dienstag” korrigieren?

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Blog-Award Froh und Kreativ Juli 2023 von Ein kleiner Blog - Amberlight Label - […] Mai bekam ich hier den Lieblinkbutton verliehen und habe auch darüber gebloggt. Nicht berichtet habe ich dabei, dass ich…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…