Der Freundeskreis hat sich in den letzten Wochen gleich um zwei neue Erdenbürger vergrößert und so bin ich bei der bereits gezeigten Blaudruckgiraffe “Mimi” in Großproduktion übergangen. Das Mädchen bekam die helle Blumenwiesenvariante. Dabei werden auch weiterhin die Stoffe des Sterntaler Werkverkaufs unter die Sticknadel nach dem Giraffen-Freebie von Seitenstiche gelegt.

Das extra-breite Webband “Miss Sophie” von Blaubeerstern, das passend zum Schnittmuster des Ballonkleides auf den Markt kam, eignet sich ausgezeichnet aus Giraffenmähne. Das untere Webband ist ebenfalls von Frau Blaubeerstern und als Geschenk von Himmelblau-und-Sommerbunt in meine Sammlung gewandert. Oben haben die Nilpferde von Grievedesign Platz genommen.

Für die zarten Mädchenhände – und zum Vergleich – habe ich dabei die “normale” Variante gegenüber meiner neuen “XXL-Größe” ausprobiert, die Seitenstiche extra für mich digitalisiert hat. Sehen die beiden zusammen nicht hübsch aus?

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. die sind wieder sehr schön geworden. bin mir sicher, die beiden Damen werden es zu schätzen wissen. Was zum fummeln und schmusen ist in dem Alter immer super. Noch besser, wenn es auch noch schön ausschaut und nicht nach pinkem Glitzer-Plastik.

    Alles Liebe
    Die Pitti

    Antworten
  2. Ja, sehen schön aus! 🙂 Definitiv. Wann ist der nächste Sterntalerverkauf? Kann man Dich da beauftragen 15 Meter für einen mitzukaufen? Dein Geschmack ist deckungsgleich mit meinem! 🙂

    LG, Kirsten

    P.S. Es ist inzwischen eher eine Amberlight-Giraffe als eine Seitenstiche-Giraffe! 😉

    Antworten
  3. Immer wieder sehr schön, deine Giraffen! Und ich bin sehr, sehr dafür, dass du so eine für die 400 Leser (innen) verlost. Am liebsten mit Wunsch-Stickerei.

    GLG & bis morgen!
    Regina

    Antworten
  4. ja, deine giraffen sind wirklich sehr lieb und eignen sich bestimmt wunderbar für kleine babyhände als greiflinge und können wunderbar abgeschmust werden 😉
    ich finde es echt sehr nett, dass du dir jedes jahr ein neues willkommensgeschenk für die neuankömmlinge in eurem freundeskreis einfallen lässt! liebe grüße, selina

    Antworten
  5. Die sind sehr schön geworden.
    Ich habe vor kurzem auch mal meine erste genäht :d
    Grüße
    Marie

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*