Faschingskostüm Blaumeise Maske

3. April 2019 | beSTICKtes, Faschingskostüm, Maske, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Auch wenn sie gestern beim kompletten Blaumeisenkostüm schon zu sehen war, soll auch noch die Maske noch einen extra Blogauftritt bekommen. Wie bei der Eule habe ich wieder das Freebie vom Bernina-Bloggestickt, aber diesmal die Vorlag kräftig angepasst.

.

 

Die Schnörkel und Sterne an der Seite habe ich komplett weggelassen. Außerdem ergab die Blaumeisenrecherche, dass diese Vögelchen nicht nur einen schwarzen Strich auf dem Bauch sondern auch am Köpfchen quer über die Augen haben. Mit zwei gekippten I-Buchstaben konnte ich die Stickdatei sogar ohne Sticksoftware passend ergänzen. Dann mussten nur noch die richtigen Dreiecke weggelassen werden und schon war die Blaumeisenmaske fertig.

Der Sohn war mit seinem Meisenoutfit glücklicherweise genauso zufrieden wie ich. Auch nach der Faschingsfeierei ist sein Blaumeisenkostüm erstaunlich viel im Einsatz. Ich bin gespannt, was er sich nächstes Jahr raussucht.

 

Verlinkt bei:

Kostüm-Polonäse

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

AfterWorkSewing 

Nachträglich verlinkt bei den Kostümideen von Bonnbon.

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben – oder einen Tee?  

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Die Maske passt optimal zum Kostüm.
    LG Elke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*