Aktion: Ein Jahr – eine Decke (Teil 2)

4. Mai 2013 | Aktion, Decke, unbezahlte Werbung | 4 Kommentare

Da sich der Ehemann ins Orchesterprobenlager verabschiedet hat und damit vier Tage, in denen wir täglich Besuch bekommen oder zu Besuch gehen mit dem Tochterkind über die Bühne gebracht werden müssen, kann ich mich auch mit etwas Wochenendbloggerei belohnen, was sonst eher vermieden wird. Außerdem wird es Zeit, vom Jahresdeckenstandzu berichten.

Nähtechnisch bin ich zwar noch nicht weiter und die beiden Restekörbe wachsen inzwischen unaufhörlich weiter, aber dafür bin ich mit der Planung vorangekommen. Die Reste werden sich sicherlich zu einer kunterbunten Decke zusammenfügen, wobei mein Auge sich eigentlich auch immer über ein paar Ruhepunkte freut. So habe ich nun beschlossen, dass die Ruhepunkte die lange gehüteten, gestempelten Eulen von 19nullsieben werden. Es würde allerdings eine Eule fehlen, wobei es noch zwei weitere Eulen mit unseren gestempelten Namen gibt, die noch verarbeitet werden könnten. Dann wäre es allerdings eine reine Frauendecke, denn die Männernamen sind nicht mit dabei. Darüber und über das eigentliche Muster denke ich noch ein bisschen nach und lasse mich hierinspirieren.

Frau Herzekleidwill diesmal wissen, was für Stoffe eigentlich vernäht werden und ob sie eine Geschichte erzählen. Da bis auf die Stoffrotation von Frau Liebe und den scrap swap von Kaffiknopf alle Stoffschnipselchen von meinen eigenen – inzwischen unglaublichen 205 – Nähprojektenstammen, erzählen sie natürlich alle eine Geschichte.

Ohne in den Körben in zu wühlen, habe ich gleich vier entdeckt: der Elefantenstoff gehörte zum allerersten Durchschlafsack, als das Tochterkind noch ein Babymädchen war und sogar ein sogar ein Stückchen Wildseide des Hochzeitskleideskonnte in diesem Korb entdeckt werden, während rechts beispielsweise die Reste der Steckenpferdhülleauf ihre weitere Verwendung warten …woher die Stoffe kommen, weiß ich auch immer noch recht genau und inzwischen noch etwas einfacher, da ich wie hierschon berichtet, zwar mein Pinterest-Boardaus urheberrechtlichen Gründen leergefegt habe, aber dafür nun dort beispielsweise mein Stoffgebirgegezeigt wird.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Oh schön, die Eulen werden bestimmt toll in der Decke werden. Vernähst du BW mit Jersey?
    Grüße Sandra

    Antworten
  2. Ich glaube, dass traue ich mich nicht und werde wohl nur die BW aus den Restekörben fischen … oder geht das gut?

    Antworten
  3. Oh wie sehr ich mich freue, dass meine Eulen nun zum Einsatz kommen! Aber hey, ich stemple dir gerne noch zwei Eulen mit den Männernamen (bitte per Mail bekannt geben, wenn schon bekannt 😉 oder auch noch eine blanko-Eule. Allerdings bräuchte ich auch noch die Maße der Quadrate und der Stoff ist cremefarben, oder? Hui, ich hoffe, dass ich da den richtigen erwische, ich hab eine Idee, welcher das ist… Gestempelt ist schwarz, oder?

    Ich bin schon gespannt auf die weiteren Schritte!! Liebe Grüße, Selina

    Antworten
  4. Ich freu mich schon auf deine Decke! Hab bei meiner, die ja auch ganz bunt wird, auch schon über "Ruhepunkte" nachgedacht…
    Übrigens: 205 Nähprojekte finde ich sehr beeindruckend!
    LG, Steffi

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*