Neuzugänge Nähtisch Nähgeschenke Bügelmaß

2. Februar 2022 | Sonderzubehör Innov-is, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Die letzte Woche gezeigte LED Entgitternadel und der Silikontopf* waren noch gar nicht alle Geburtstagsgeschenke, die mich letztes Jahr beglückten. Das gute an unserem Hobby bleibt, dass man immer noch Wünsche für konkrete Dinge hat, die dann wirklich auch verwendet werden. Vor nun schon über drei Jahren bekam ich die feinen Garnboxen für die empfindliche Coverlock. Da diese Boxen aber jeweils drei Aerolock-Konen und einmal Aeroflock enthalten, ich aber mit fünf Fäden nähe, konnte ich nun glücklicherweise bei einigen Farben aufstocken und haben nun fünf Konen. Statt den bezahlbaren Minikingkonen investierten die Schenkenden aber gleich in die großen Spulen* und so habe ich nun wohl sehr lange gutes Garn.

Außerdem bin ich nun Besitzerin des preisgekrönten Edelstahl-Bügelhandmaßes von Annette Hopf, das auch Frau Nahtzugabe bereits aufgelistet hat. Das Handmaß hat sogar eine extra Homepage, aber merkwürdigerweise findet man ansonsten eigentlich nichts über die Designerin. Qualität und Möglichkeiten begeistern mich aber sehr. Man kann problemlos damit und darüber bügeln und bekommt Hinweise, wie man die verschiedenen Skalen und die Knopflochmitte verwenden kann.

Bei den Empfehlungen für meine Nähplatzlieblinge wird es ganz sicher seinen Platz bekommen und gehört wohl zu den Dingen, die mich mein hoffentlich noch sehr langes Nähleben begleiten werden. Die Homepage liefert sogar eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Briefecken. Was ist bei euch zuletzt am Nähplatz eingezogen?

Ob es jemand gab, der den ersten angekündigten MMM-Beitrag erwartet hat? Tatsächlich hatte ich mir das vorgenommen, aber werde wohl die MMM-Beiträge erst jeweils nach dem Kleidungsewalong verlinken. Dafür bin ich immerhin noch halbwegs im Zeitplan ….

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ
Creativsalat
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2023





Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*