Nähtreff #dresdennähtblogger März 2022

25. März 2022 | BloggerInnentreffen, Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Frisch genesen und nach unserer 6. Quarantäne wagte ich heute vor einer Woche – trotz der derzeitigen Zahlen – eine Teilnahme am gefühlten ersten richtigen Nähtreff der Dresdner Nähblogger im neuen Jahr. Im Januar hatte zwar Näähglück eingeladen, aber da waren wir nur eine sehr kleine Minirunde und der virtuelle Februartreff war ohnehin vom Kriegsbeginn nur wenige Autostunden entfernt und meiner eigenen Coronaerkrankung überschattet. Besser ist die Weltlage zwar auch im März nicht, aber das ablenkende Nähen mit einem persönlichen Treffen hat mir sehr gut getan.

Obwohl im Vorfeld leider einige absagen mussten, trafen sich mit dieAtze näht, Friemeleien, stoff_verzueckt, by Aprikaner, Nadelexperimente, OrNeeDD und Ina-Zkar ( handmade Couture) dann doch erstaunlich viele. Die Nähfrauenrunde akzeptierte außerdem, dass mein (manchmal auch nähender) Mann vorbeischaute, der nach der familiären Quarantäne den Abend als Lichtblick sah und sich sehr wohl fühlte. So aßen wir zusammen und anschließend plauderte er noch hier und da. Fein, dass das möglich war. Ich selbst legte mit dem Monatsplan zum Kleidungsewalong los und war erstaunlich gut vorbereitet. Geschafft habe ich einmal mehr aber nicht so viel, wie ursprünglich vorgenommen.

Der Stoffsucht habe ich auch wieder etwas gefrönt, denn by Aprikaner beendet das gewerbliche Nähen (noch gibt es wunderbare – nun reduzierte – Nähwerke in ihrem etsy-Shop*) und trennt sich daher von Stoffen. Eigentlich lockte mich ja nur der Stoff passend zum Hochzeitkissen von Hamburger Lieber, aber dann musste es auch noch der Sternen-Anker-Stoff sein. So schnell wandern weitere 2,70 Meter in meinem Stoffschrank.

Verlinkt bei:
Freutag

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2023





Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*