Kanzashi-Blüten im Dresdner Näh-Blogger-Cafe

20. August 2011 | Aktion, BloggerInnentreffen, geNÄHtes, Kanzashi, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 2 Kommentare

Zusammen mit den Dresdner Näh-Blogger-Damenhabe ich gestern meine ersten Kanzashi-Blüten nach dieser Anleitung gemacht. Ich war beeindruckt, dass eine der Näherinnen sogar ein mobiles Bügeleisen dabei hatte. So konnte ich meine überstürzt zugeschnittenen, zerknitterten Stoffvierecke doch noch retten.

Wirklich perfekt sind die Stoffblüten noch nicht geworden, aber die Knöpfe aus meiner neuen Knopfmaschine haben meine Blümchen dann doch noch gerettet. Es war ein sehr netter Abend mit strategchen,aprikaner,anneblog,ReSiZe-genadelt, MitNadelundFaden,Malou, Schau’n wir mal und als Kurzbesuch hotKontur.

Unsere Blümchen sind nun Teil der Spendenaktion zugunsten Ärzte ohne Grenzen (an der ich ja bereit mit diesem Beitrag teilnehme) und können hier bestaunt und ersteigertwerden.

Verlinkt bei der Stoffreste-Linkparty

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Oh, das klingt wieder nach einem sehr netten Nähabend.
    Ich muß mir das unbedingt mal vornehmen auch hinzukommen. Ich möchte auch mal in netter Gesellschaft fachsimpeln und nähen!!!

    Ach menno!

    Antworten
  2. Hallo Katja nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Eure Blüten gefallen mir, habe vorher noch nie von dieser Technik gehört. Mich würde ebenfalls interressieren wo es diese Knopfmaschine käuflich zu erwerben gibt. Wünsche ein sonniges Wochenende Liebe Grüße Sabine

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*