Kanzashi-Blüten im Dresdner Näh-Blogger-Cafe

20. August 2011 | Aktion, BloggerInnentreffen, geNÄHtes, Kanzashi, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 2 Kommentare

Zusammen mit den Dresdner Näh-Blogger-Damenhabe ich gestern meine ersten Kanzashi-Blüten nach dieser Anleitung gemacht. Ich war beeindruckt, dass eine der Näherinnen sogar ein mobiles Bügeleisen dabei hatte. So konnte ich meine überstürzt zugeschnittenen, zerknitterten Stoffvierecke doch noch retten.

Wirklich perfekt sind die Stoffblüten noch nicht geworden, aber die Knöpfe aus meiner neuen Knopfmaschine haben meine Blümchen dann doch noch gerettet. Es war ein sehr netter Abend mit strategchen,aprikaner,anneblog,ReSiZe-genadelt, MitNadelundFaden,Malou, Schau’n wir mal und als Kurzbesuch hotKontur.

Unsere Blümchen sind nun Teil der Spendenaktion zugunsten Ärzte ohne Grenzen (an der ich ja bereit mit diesem Beitrag teilnehme) und können hier bestaunt und ersteigertwerden.

Verlinkt bei der Stoffreste-Linkparty

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Oh, das klingt wieder nach einem sehr netten Nähabend.
    Ich muß mir das unbedingt mal vornehmen auch hinzukommen. Ich möchte auch mal in netter Gesellschaft fachsimpeln und nähen!!!

    Ach menno!

    Antworten
  2. Hallo Katja nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Eure Blüten gefallen mir, habe vorher noch nie von dieser Technik gehört. Mich würde ebenfalls interressieren wo es diese Knopfmaschine käuflich zu erwerben gibt. Wünsche ein sonniges Wochenende Liebe Grüße Sabine

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly