Wimpelaktion-Nähfreunde-Reisebuch: Station 7 (19nullsieben) und 8 (Schnabelina)

13. Dezember 2012 | Nähfreunde-Reisebuch, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Erinnert ihr euch noch an das Nähfreunde-Reisebuch zur Wimpelaktion, mit der so vieles begann? Den Sommer und einen Teil des Herbstes hat das Buch in Österreich verbracht und sich bei 19nullsieben Wien angeschaut. Die Stadt, in der ich selbst ein Semester studieren und danach die Nase erstmals hinter die Kulissen der richtig großen Museen stecken durfte, war für das Buch wohl so beeindruckend, dass es dabei vergessen hat, etwas in Wort und Bild von dieser Station zu berichten.

Bild von Schnablina

Auch seine Weiterreise war alles andere als einfach, denn erst sollte es im Land bleiben und zur Wimpelnäherin 31 nach Linz hüpfen, die aber dankend abgelehnt hat. Der zweite Weiterreiseversuch zur Wimpelnäherin 38 vom Blog Kydu’s Welt war ebenfalls erfolglos, denn dort wurde die Bloggerei im April 2011 eingestellt und es konnte niemand erreicht werden. Deshalb war ich sehr froh, dass sich 19nullsieben dann für Schnabelinaentschieden hat, die den 25. Wimpel genäht hat, denn dieser Blog gehört zu den aktivsten (und produktivsten), die ich kenne. Schnabelinaist nun auch meinem Wunsch nachgekommen, nicht nur vom Buch zu berichten, sondern auch die Nähecke zu zeigen, in der ursprünglich ihr Wimpelentstand. Nachzulesen ist das demnächst hier. Momentan hat das Buch übrigens richtigen Reiseschwung, denn inzwischen ist es schon bei Wimpelnäherin 11.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly