Wimpelaktion-Nähfreunde-Reisebuch: Station 7 (19nullsieben) und 8 (Schnabelina)

13. Dezember 2012 | Nähfreunde-Reisebuch, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Erinnert ihr euch noch an das Nähfreunde-Reisebuch zur Wimpelaktion, mit der so vieles begann? Den Sommer und einen Teil des Herbstes hat das Buch in Österreich verbracht und sich bei 19nullsieben Wien angeschaut. Die Stadt, in der ich selbst ein Semester studieren und danach die Nase erstmals hinter die Kulissen der richtig großen Museen stecken durfte, war für das Buch wohl so beeindruckend, dass es dabei vergessen hat, etwas in Wort und Bild von dieser Station zu berichten.

Bild von Schnablina

Auch seine Weiterreise war alles andere als einfach, denn erst sollte es im Land bleiben und zur Wimpelnäherin 31 nach Linz hüpfen, die aber dankend abgelehnt hat. Der zweite Weiterreiseversuch zur Wimpelnäherin 38 vom Blog Kydu’s Welt war ebenfalls erfolglos, denn dort wurde die Bloggerei im April 2011 eingestellt und es konnte niemand erreicht werden. Deshalb war ich sehr froh, dass sich 19nullsieben dann für Schnabelinaentschieden hat, die den 25. Wimpel genäht hat, denn dieser Blog gehört zu den aktivsten (und produktivsten), die ich kenne. Schnabelinaist nun auch meinem Wunsch nachgekommen, nicht nur vom Buch zu berichten, sondern auch die Nähecke zu zeigen, in der ursprünglich ihr Wimpelentstand. Nachzulesen ist das demnächst hier. Momentan hat das Buch übrigens richtigen Reiseschwung, denn inzwischen ist es schon bei Wimpelnäherin 11.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*