Nähpaket Bestellung Alabama chanin

17. Februar 2023 | Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Anfang Dezember habe ich hier auf dem blog mein alabama-chanin-Erstlingswerk gezeigt und verkündet, dass ich nun für ein richtiges Kleidungsstück bereit wäre. Bereits seit meinen ersten Entdeckungen dieser Technik 2011 (!) liebäugle ich ja mit einem bestimmten Rock aus dem meinem allerersten Alabama chanin Buch*. Ursprünglich gab es auf den amerikanischen Seiten wirklich viel Download-Material, aber nach so vielen Jahren Abstand sind dort selbst die Vorlagen kostenpflichtig. Es werden DIY-Sets für diese Technik angeboten, die mehr als 500 Dollar kosten. Ein Jahreslernset, bei dem man jeden Monat alle Utensilien für ein Probeläppchen in den verschiedenen Techniken bekommt, liegt bei stolzen $900. Daher bin ich sehr froh, dass ich wenigstens die Mylar-Schablonen schon hier habe.

Auch bei den Stoffen bin ich daher nun wieder bei Alles für Selbermacher gelandet und habe mir dort mein eigenes alabama chanin Nähpaket zusammengestellt: etwas dickeren Jersey Smutje in Rot* und Anthrazit* sowie Stofffarbe in Tuben für den Schablonendruck* und für die schlechter werdenden Augen Patentnadeln von Prym. Eine Bestellung dieser Dinge in den USA hätte ich dann doch übertrieben gefunden. Beim Hand-Nähfaden bin ich noch etwas unsicher, denn da habe ich hier ja mal eine große Menge von Fäden bekommen, die für die Herbstkastanienweben fast schon etwas zu schade waren. Da wäre es eigentlich Quatsch, neu zu kaufen. Ich wäre damals also bereit für das zweite alabama chanin Projekt, wenn die Faschingskostüme den Nähplatz nicht mehr blockieren.

Verlinkt bei:
Freutag
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Sweatstoff von Frau Buntbüro / Königinnenreich - Amberlight Label - […] Außerdem habe ich mich geärgert, dass ich beim Kauf von Smutje in Rot* und Anthrazit* für das alabama chanin…
  2. Festival #rotesKleid internationale Community-Aktion von Crafteln, Texte+Textilien & stokx-patterns 2023 - Amberlight Label - […] mit meinem Plan zum roten alabama-chanin-Rock gekommen bin: das Schnittmuster wurde kopiert, der Stoff zugeschnitten und (die falsche) Stoffseite…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Sehr schönes Set! Die Schlafmaske könntest du nochmal knappkantig absteppen, dass sollte auch gegen Nahtauflösen helfen 🙃