Männertagsgeschenk: Live Tasting von Wein-Moment

10. Juni 2020 | unbezahlte Werbung, Verschenktes | 0 Kommentare

Das schöne an der Bloggerwelt und den regelmäßigen Treffen, bei denen sich manchmal sogar kleine Freundschaftstüren öffnen, sind sicherlich auch die kleine Inspirationen die man regelmäßig bekommt. Bei Stoffverzückt war es diesmal aber gar kein Nähtipp sondern ihr Hinweis zu einem Live-Tasting-Angebot von Wein-Moment. Kaum bei ihr auf Instagram gesehen, schon hatte ich bestellt, dann damit hatte ich das perfekte Männertagsgeschenk in diesen merkwürdigen Coronazeiten mit seiner sozialen Distanz.

Für unsere tatsächliche Quarantänezeit im März wäre es wahrscheinlich noch passender gewesen, aber auch im Mai war es noch der richtige Anlass, um Paarzeit zu genießen. Im Gegensatz zum Mann bin ich weder Weinkenner noch Weinliebhaber, aber der Blick hinter die Kulissen, bei dem via Instagram-Livestreaming direkt mit den drei Winzern gesprochen wurde, von denen man im Überraschungspaket vorher die Weine zugeschickt bekommen hatte, haben selbst mich begeistert. Der englisch-sprechende Spanier war sehr gut zu verstehen und der Italiener hat es sogar geschafft, dass wir über die Urlaubspläne der nächsten Jahre nachdenken. Außerdem habe ich wohl mehr über Wein erfahren, als in all den Jahren vorher.

Für den Mann, der social media weitestgehend ablehnt und selbst auch kein Smartphone besitzt, war die Kommentarflut zwar deutlich zu viel, so dass wir zeitweise diesen Bereich einfach mit dem Testzettel abdeckten, aber ein feiner Abend mit – auch für mich – überraschend viel Wein war es auf jeden Fall. Da ich einige kenne, die das Kaufen-Müssen-Gefühl bei den richtigen Weinverkostungen unangenehm finden, ist es sicherlich auch ein Format, dass die Coronazeiten überdauern könnte.

Auch heute werden wir übrigens gemeinsam anstoßen … der langjährige Blogleser könnte sogar herausfinden, was wir heute feien …

Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)

oder triff dich virtuellmit mir.

Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…