#BFF Blogger Follower Friday Ramona Weyde

24. Mai 2023 | #FFB Blogger Follower Friday, Aktion, Blogvorstellung, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Bevor ich am Freitag zur 2. Runde des Blogger Follower Friday aufrufe, möchte ich natürlich auch endlich mit einem eigenen Mit-Mach-Blogbeitrag dabei sein. Das ist diesen nun selbst nicht an einem Freitag schreibe, zeigt, dass ich bei dieser Aktion möglichst wenig strenge Regeln möchte – alles kann nichts muss. Wie bereits einer anderen Teilnehmerin fällt es mir gar nicht so leicht zu entscheiden, wen ich hier als erstes genauer vorstelle, denn natürlich hat es auch immer etwas einer Rangliste und Bewertung, wobei niemand auf der (Auswahl)Bank sitzen bleiben möchte. Überraschenderweise ist es kein Nähblog …

Screenshot blog von Ramona Weyde

B-logname

Heute stelle ich den blog von Ramona Weyde vor, die viele Jahre als Jademond gebloggt und bei Kallimagie ihre Inspiration als Künstlerin weitergegeben hat. Inzwischen sind all diese Facetten unter ihrem realen Namen und auf einer Seite zu finden.

Herzensbrief von Ramona Weyde 2020

F-inde ich gut, weil ….

Tatsächlich deckt sie so viele verschiedene Themenbereiche ab, wie die wenigstens anderen (blog)Bekanntenschaften. Der allererste Bloggerfaden findet sich hier auf dem blog bereits vor nun schon fast zehn Jahren 2014 mit dieser Papierlaterne. Danach – vermutlich ab der Elternzeit mit dem großen Sohn – habe ich nahezu durchgängig ihre Blogtexte gelesen, die mir immer den Blick für Jahreszeiten, Gemütsstimmungen und Lebenszyklen geschärft hat. Ihre Texte und Bilder lassen mich tatsächlich in der viel zu großen Informationsflut innehalten und nicht selten, begleiten sich mich eine Weile.

Sie selbst hat bei mir die private Bloggertür sowohl mit einem Gastbeitrag zum Umzug 2016 wie auch bei meinem Bloghop zum 10. Blog-Geburtstag 2020 geöffnet. Darüber hinaus gibt es in meinem ganz realen Alltag überraschend viele Bezugspunkte zu ihr. Einige Kinderzimmerdinge – wie der große Fagusbagger – sind zu uns gewandert und ohne sie, würde ich meinen Alltag mit drei Kindern wohl auch nicht mit einem (etwas vernachlässigten) Taschenbegleiter und seit mehreren Jahren dem Weekview-System versuchen zu ordnen. Die vierte Facette sind ihre Kurse, die mich nun tatsächlich auch schon seit Jahren begleiten: das Buch der Möglichkeiten* 2016 und anschließend Das Jahr der Möglichkeiten* 2017 da wohl mein Einstieg. Seitdem folgte einiges – teilweise auch bei meinen Empfehlungen hinterlegt – am aktuellsten davon ist der Kurs “31 Tage Gold”* und ihr Bullet Journal Kurs 2022 hat tatsächlich dazu geführt, dass ich diese Methode im Alltag verwende. Wozu das Bloglesen doch so alles führen kann ….

Herzensbrief 2021

F-undstück

Tatsächlich konnten wir uns 2016 auch privat treffen und zu meinem 10. Bloggeburtstag erinnerte sie sich noch überraschend gut an unseren damaligen Frühstücksplausch. Das betagte Rad – ein wirkliches Fundstück von einer Freundin, dass ich ursprünglich nur als Notlösung bekam – wurde genau an dem Tag durch ein neues Fahrrad mit Riemenantrieb ersetzt, als sie damals über unser bereits vier Jahre zurückliegendes Treffen schrieb. Weitere drei Jahre später und damit erst vor zwei Wochen habe ich das eingestaubte Altrad zum “zu verschenken” vor unser Hoftor gestellt und es wurde tatsächlich mitgenommen. Ob ich es irgendwann nochmal durch meine Stadt rollen sehe? Genauso gerne würde ich auch Ramona Weyde gerne wieder persönlich treffen und bis dahin bin ich gespannt, wohin sie ihr weiterer Weg führen wird. Ich hoffe dabei sehr, das sie die Blogschreiblust nicht verlässt, denn ich mag ihre Texte und Gedanken sehr.

Screenshot vom Jademond-blog 2020

Was ist der #BFF?
Immer am letzten Freitag des Monats startet hier eine neue Runde der #BFF Blogger Follower Friday. Da die Linkparty aber durchgehend erreichbar sein wird, kann an jedem Freitag des Monats verlinkt werden. Die Linkpartyidee dahinter ist, dass die Community sich nicht nur wieder mehr vernetzt, sondern auch darüber bloggt, wer beim wem und warum mitliest.

Verlinkt bei:
Freutag
BFF

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. #BFF Lieblingsblog Mit Nadel und Faden - Amberlight Label - […] Ich selbst schaffte erst im Mai meinen ersten eigenen Beitrag  und entschied mich für Ramona Weyde. Im Mai beteiligten…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…