Sweatstoff von Frau Buntbüro / Königinnenreich

3. März 2023 | BloggerInnentreffen, Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Dieser Blogbeitrag wird für meine Leser etwas sehr ein-tönig, aber ohne Stoffkaufgeschichte kein Nähwerk. Bevor der “Zug” am kommenden Dienstag abfahren kann und übrigens damit in meine 13. Bloggeburtstagswoche startet, wird nun heute hier der dazugehörige schwarze Stoff gezeigt. Eigentlich wollte ich etwas dickeren schwarzen Jersey im örtlichen Stoffladen erwerben, war aber bei meinem Kurzbesuch in einem der Innenstadtläden von Qualität und Preis dann doch zu abgeschreckt. Außerdem habe ich mich geärgert, dass ich beim Kauf von Smutje in Rot* und Anthrazit* für das alabama chanin Projekt nicht gleich noch richtiges schwarz dazu gekauft hatte – der Innenstadtpreis wäre ohne Versand mehr als doppelt so teuer gewesen. Fast hätte ich daher den geplanten Rockstoff doch angeschnitten, aber dann bot mir Frau Königinnenreich schwarzen Sweat an.

Die Länge des voluminösen Stoffpakets war zwar dann doch fast zu kurz, aber es hat glücklicherweise alles gepasst. Außerdem ergab sich so die Möglichkeit für eine ganz wunderbare gemeinsame Mittagspause. Die Näherin aus dem Umfeld der Dresdner Nähblogger, die übrigens vor 12 Jahren schon beim 2. Dresdner Nähbloggertreff dabei war, ist inzwischen als Buntbüro zu finden. Ob sie irgendwann, wenn die Kinder ausgezogen sind, wieder zum bloggen zurückfindet? Ich bin gespannt. Anderseits ist es sicherlich auch gut, wenn man erkennt, dass man in dieser Bloggerei eben tatsächlich keine Freude mehr entdecken kann und aufhört. Ich steuere nun schon mein 14. Jahr an und habe immer noch Spaß daran …. ein bisschen verrückt, oder?

Verlinkt bei:
Freutag

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*