Minutenmütze von Klimperklein & Marine Feeling

1. Mai 2013 | beSTICKtes, geNÄHtes, Kleidung, Mütze, Tester / Probesticken / Probenähen, unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Wie hier schon berichtet und damit (unbeabsichtigt) einen kleinen Sturm im Wasserglas auslösend, sollte die ersten Stickdateien der Serie “Marine Feeling” von Frau Blaubeerstern, digitalisiert und bereitgestellt von Regenbogenbuntes, innerhalb weniger Abendstunden von der Nadel hüpfen. Da so ein Pucksack bei meiner Nähgeschwindigkeit am Arbeitstagende deutlich länger braucht, habe ich mich für das schnellste Projekt entschieden, das mir eingefallen ist: eine Minutenmütze von Klimperklein. Mehr als ein paar Minuten habe ich  für das sticken, nähen, fotografieren und Bildbearbeitung zwar doch gebraucht, aber vor dem ins Bett hüpfen, war die neue Kopfbedeckung tatsächlich fertig und mit dem Rettungsring der Stickserie versehen, der mir mit am besten gefällt.

 

Vernäht wurde ein maritimer, rot-weiß-geringelter Jersey vom letzen Stoffmarkt-Besuch. Die so prima dazu passenden rot-weiß gestreiften Fische von Frau Blaubeerstern mussten als Einnäher natürlich neben dem Label-Band auch noch mit verwendet werden. Nach der nächtlichen Nähaktion, bei der das Tochterkind zur Anprobe leider nicht zur Verfügung stand, kam mir das Mützchen zwar etwas groß vor, aber tragbar ist es auf jeden Fall und harmoniert sogar farblich zu den Kindergartenteetassen. Ob es dort, wie zu meiner Zeit, auch immer Pfefferminztee gibt, muss ich demnächst mal erfragen … heute ist aber erstmal Kindergartenfrei und ich wünsche allen Bloglesern einen entspannten Start in den Mai.

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Die Mütze ist toll geworden und die Stickerei passt perfekt dazu würde ich sagen. Dir auch einen schönen 1. Mai, LG Kristina

    Antworten
  2. Auch ich wünsche dir einen schönen 1. Mai.

    Leider kann ich nicht so schön nähen wie du. Aber die Mütze ist echt toll geworden. 🙂

    Antworten
  3. Die Mütze ist sehr schön geworden.
    Ist aber auch ein tolles E-Book, habe es auch 😉
    Grüße
    Marie

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*