Minutenmütze von Klimperklein & Marine Feeling

1. Mai 2013 | beSTICKtes, geNÄHtes, Kleidung, Mütze, Tester / Probesticken / Probenähen, unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Wie hier schon berichtet und damit (unbeabsichtigt) einen kleinen Sturm im Wasserglas auslösend, sollte die ersten Stickdateien der Serie “Marine Feeling” von Frau Blaubeerstern, digitalisiert und bereitgestellt von Regenbogenbuntes, innerhalb weniger Abendstunden von der Nadel hüpfen. Da so ein Pucksack bei meiner Nähgeschwindigkeit am Arbeitstagende deutlich länger braucht, habe ich mich für das schnellste Projekt entschieden, das mir eingefallen ist: eine Minutenmütze von Klimperklein. Mehr als ein paar Minuten habe ich  für das sticken, nähen, fotografieren und Bildbearbeitung zwar doch gebraucht, aber vor dem ins Bett hüpfen, war die neue Kopfbedeckung tatsächlich fertig und mit dem Rettungsring der Stickserie versehen, der mir mit am besten gefällt.

 

Vernäht wurde ein maritimer, rot-weiß-geringelter Jersey vom letzen Stoffmarkt-Besuch. Die so prima dazu passenden rot-weiß gestreiften Fische von Frau Blaubeerstern mussten als Einnäher natürlich neben dem Label-Band auch noch mit verwendet werden. Nach der nächtlichen Nähaktion, bei der das Tochterkind zur Anprobe leider nicht zur Verfügung stand, kam mir das Mützchen zwar etwas groß vor, aber tragbar ist es auf jeden Fall und harmoniert sogar farblich zu den Kindergartenteetassen. Ob es dort, wie zu meiner Zeit, auch immer Pfefferminztee gibt, muss ich demnächst mal erfragen … heute ist aber erstmal Kindergartenfrei und ich wünsche allen Bloglesern einen entspannten Start in den Mai.

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Die Mütze ist toll geworden und die Stickerei passt perfekt dazu würde ich sagen. Dir auch einen schönen 1. Mai, LG Kristina

    Antworten
  2. Auch ich wünsche dir einen schönen 1. Mai.

    Leider kann ich nicht so schön nähen wie du. Aber die Mütze ist echt toll geworden. 🙂

    Antworten
  3. Die Mütze ist sehr schön geworden.
    Ist aber auch ein tolles E-Book, habe es auch 😉
    Grüße
    Marie

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit?

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly