Coronazeit Nähtreff Januar 2021 Dresdner Nähblogger

18. Januar 2021 | BloggerInnentreffen, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Das Dresden näht Jahr begann, wie 2020 endete. Wir trafen uns digital wiederum via jitsi. Diesmal zwar in kleinerer Runde, aber doch ziemlich entspannt. Ein bisschen sind diese Nähabend ja inzwischen auch wie Theraphiestunden, denn es tut gut, wenn man sich über das Homeschooling-Chaos austauschen kann und wenigsten den Anschein von sozialen Kontakten hat. Immerhin nähen wir in Echtzeit zusammen und stoßen aus mal an. In meinem Fall mit selbstgemachten Eierlikör, den mir der Mann unter den Weihnachtsbaum legte.

Genäht haben diesmal Mit Nadel und Faden, Kremplinghaus, Ringellaus, Malou, Näähglück by Sophie Kääriäinen, stoff_verzueckt, Ina-Zkar ( handmade Couture) , Friemeleien, und Schau’n wir mal. Nicht alle waren zeitgleich dabei und manchmal wurde auch nur geplaudert. Dank der 2021 Pattern Parade von Mit Nadel und Faden hatte ich sogar einen Nähplan, der hier am Donnerstag gezeigt wird. Wie unschwer zu erraten wurde ein Beeslip von bra & bee* genäht. Ich wurde tatsächlich fertig und beendete das Abendprogramm kurz nach 22:00 Uhr. So war ich nicht wie letzten Male komplett übermüdet, denn der Lockdown mit drei Kindern daheim und doppeltem HomeOffice machen ohnehin einen Bürostart vor 6:00 Uhr notwendig. So wie es aussieht, bleibt diese neue Lebenswirklichkeit ja noch eine Weile erhalten und man muss schauen, dass man seine Energie einteilt. Die Nähabend gehörten dabei ebenso wie dieser blog zu meinem Entspannungsprogramm.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. 2021 Pattern Parade Januar The beeslip von bra&bee - Amberlight Label - […] auch wenn mir die ausgerechnete Größe nicht so richtig gefallen hat. Der Prototyp entstand beim virtuellen Nähtreff in diesem…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Feier-Countdown

Daisypath Happy Birthday tickers

Bloglovin

Follow

Blogbeitrags-Abo

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Werbeplatz*





Info: Dein Shop auf dem Werbeplatz?
Warum gibt es hier Reklame?

Instagram

Beliebte Beiträge

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv