Babyschlafsack Gr. 80/86 – die Wintervariante

27. Oktober 2010 | Durch- Schlafsack, geNÄHtes, Praktisches, Schnittmuster, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Der Papa des Krabbelkäfers hatte Sorge, dass das Kind in den bisherigen zwei Durchschlafsäcken frieren könnte, deshalb blieb bei uns mit sinkenden Temperaturen das Fenster zu. Nun schlafen wir beide sehr gern bei kalter Frischluft und da der Winter ja erst noch kommt, habe ich mich an eine Wintervariante des Durchschlafsacks von Thelina gewagt.

Gefüttert ist die extra-dick-Variante nun mit Schafswollvlies von der Schäfereigenossenschaft Finkhof, da kennt man das Schaf noch persönlich. Zwei Nähmaschinennadeln habe ich dabei geschrottet und bei der nächsten Variante würde ich einiges anders machen, um die Fusselschlacht in Grenzen zu halten. Über den unprofessionellen unteren Abschluss sollte die Fachfrau großzügig hinwegschauen … 

Da das Kind darin nun hoffentlich selbst bei arktischen Temperaturen nicht mehr frieren wird und die Pinguine am Nord- äh Südpol besuchen könnte, ist daraus auch gleich ein Pinguinschlafsack geworden. Das Webband aus meinem tollen Gewinn bei mymaki fand Verwendung. Die Pinguin-Stickdateien sind von EmiOli und die Winterlandschaft ein Freebie.

Der Durchschlafzauber wirkt übrigens auch im Elefanten-und Eulenschlafsack prima, denn das ohnehin schon längere Zeit gut durchschlafende Tochterkind ruht nun von 19:30 – 9.00 Uhr und macht dazu auch noch 3 Stunden Mittagsschlaf. Möge es so bleiben!

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Bloglovin

Follow

Blogbeitrags-Abo

3 Abonnenten

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Werbeplatz*





Info: Dein Shop auf dem Werbeplatz?
Warum gibt es hier Reklame?

Instagram

Beliebte Beiträge

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv