Anleitung DIY: Mathematischer Adventskalender mit Masking Tape

27. November 2011 | Adventskalender, geDRUCKtes, Handmade-Kultur, Masking Tape, Stempeldruck, Tutorial / Anleitung, unbezahlte Werbung, Verschenktes, Weihnachtliches | 10 Kommentare

Für die Schwiegereltern haben wir gestern gemeinsam einen Adventskalender gebastelt. Aus Teefiltertüten mit Weihnachtsengelstempel, der schon letztes Jahr zum Einsatz kam, bestempelt und statt mit Zahlen mit kleinen Rechenaufgaben versehen. Der Ehemann war voll in seinem Element und nur etwas betrübt, dass er Dinge wie die Boltzmann-Konstante nicht mit den Stempeln darstellen konnte. Anschließend wurden die befüllten Tütchen einfach über eine gespannte Baumwollschnur gehangen und mit weihnachtlichem Masking Tape verschlossen.

In weniger als einer Stunde war der Adventskalender fertig. Ein Rat-Fatz-DIY-Adventskalender, der sich auch noch am 30. November realisieren lässt. Lässt sich jemand von euch inspirieren oder habt ihr eure Meisterwerke schon längst fertig?

Gefällt euch meine Idee? Über Herzchenfreue ich mich auch da: *klick*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

10 Kommentare

  1. Hey das nit den Rechenaufgaben finde ich ja auch ne klasse Idee!
    Grüße Sandra

    Antworten
  2. cooool! Das mach ich auch für meinen Herallerliebsten allerbesten, der so fleissig studiert hat bis ketzes Jahr und jetzt Mathelehrer ist :-)))

    Antworten
  3. Das muss ich merken, dann wenn meine Kinder zur Schule gehen 🙂

    Antworten
  4. Das ist ja mal eine klasse Idee.

    LG Bianca

    Antworten
  5. Sieht wirklich schick aus und ist eine witzige Idee.

    LG Doro

    Antworten
  6. Ich lach mich weg!!! Entschuldige bitte, aber ich glaube, wir zwei sollten mal ein paar Projekte zusammen machen 🙂 Denn genau diese Idee hab ich bei den Adventskalender für meine Jungs umgesetzt (naja, noch bin ich nicht ganz fertig). Weil der Lütte nämlich ein wenig Rechenprobleme hat, dacht ich mir, dass er sich ruhig ein bisschen anstrengen darf, um an seine allseits geliebten Fussball-Sammelkarten zu kommen und hab genau diesen Gedanken von dir ebenfalls gehegt!
    Klasse, einfach klasse!

    Antworten
  7. Die Idee ist sooo cool! Darf ich die klauen? Das ist perfekt für meinen Mann! Danke & liebe Grüße! Regina

    Antworten
  8. @Königinnenreich Na klar darfst und sollst du das. Dafür teile ich doch meine Idee mit euch … bin schon sehr gespannt auf deine Variante.

    Antworten
  9. Danke! Wenn du neugierig bist, schau doch mal auf meinen Blog. Hab die Idee nämlich stehenden Fußes umgesetzt. GLG Regina

    Antworten
  10. Total genial!
    Werde ich nächstes Jahr machen mit dem "Mathematischen". (Hoffentlich vergesse ich es nicht!) Das wird meine Tochter sicher toll finden!

    Super!

    Liebe Grüße

    Ursula

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit?

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly