Filzfigur & Glückshaar

19. November 2014 | geFILZtes, Geschenktes, Spielzeug, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Eigentlich war klar, dass bei meiner Disputation gar nichts schief gehen konnte, denn mich haben gleich zwei Glückbringer begleitet: ein Glücksbringerzwerg von Lana Siry* und ein ausgerissenes Glückhaar vom Tochterkind. Auf Ideen kommt das Kleingemüse – aber angenommen habe ich es gerne, denn so ein Glückshaar kann bei einer Verteidigung ja nicht schaden. Dabei war es gar nicht so einfach, sie davon zu überzeugen, dass mir tatsächlich ein Haar reicht und sie sich nicht gleich ein ganzes Haarbüschel ausreißen muss.

Den Wichtel* gab es eigentlich schon vor zwei Jahren, denn neben dem Pilzhaus für das Tochterkind, hatte ich mir meinen eigenen Zwerg gewünscht. Den gab es als Glücksbringer für die erste OPin meinem Leben, nachdem die Familienplanung nicht so funktioniert hatte, wie gehofft. Seine Glückbringer-Kraft ist seitdem ungebrochen und zusammen mit dem Haar war ich perfekt vorbereitet. Die Freundschaftsbeweise mag ich sehr am Mittwoch. Sehr schade, dass Lana Sirymomentan gar nicht mehr bloggt …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*