personalisierte Nählabel von Dortex

21. Juni 2022 | Sonderzubehör Innov-is, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Die Zeitabstände der Nählabel-Bestellung sind hier wirklich groß und nach 2012 mit einer grünen Variante, 2013 der Einnäher-Form und der 2017er-Form, die bis dahin alle von Namensbänder* waren, bestellte ich nach der merkwürdig gezerrten Form dann doch noch im gleichen Jahr erstmals bei CottonTrends. Nach fünf weiteren Nähjahren waren die Nählabels nun endlich so weit aufgebraucht, dass ich endlich neu ordern konnte. Ich habe sehr lange verglichen und war mehr als unschlüssig. Entschieden habe ich mich erstmals für Dortex*. Wer genau hingeschaut hat, konnte sie schon hier und hier entdecken.

Ausschlagend dafür waren die Polynera Mustertütchen mit den Farbensets “Classic” und “Bunt”, die ich gleich beide bestellt habe und nun nahezu jede erdenkliche Farbkombination der gewebten Etiketten vorrätig habe. Da ich mich nicht entscheiden konnte, kamen dann auch noch die Satinera Etiketten dazu.

Die Farbmischungen habe ich nur dort gefunden, aber ganz zufrieden bin ich auch diesmal wieder nicht, denn wenn man genau hinschaut, ist das “i” merkwürdig dünn. Warum hat es nicht die gleiche Stärke, wie das “t” und “l”? Dafür mag ich aber das Schiffchen und auch die Webqualität macht auf mich einen guten Eindruck.

Am besten gefallen mir aber derzeit die Satinera-Etiketten. Dort stimmt auch das Schriftbild. Von allen drei Varianten habe ich gleich 50 Stück bestellt und kann damit nun wieder 150 Nähwerke belabeln. Ob ich danach einen weiteren Webband-Anbieter ausprobiere, wird man (hoffentlich) auch in weiteren 3-5 Jahren hier nachlesen können.

Verlinkt bei:
Kinder-Allerlei
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ
Creativsalat
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*