Quiet-Book: Fisch-Seite

4. Mai 2012 | beSTICKtes, In-the-hoop, Quit-Book-Aktion, unbezahlte Werbung | 8 Kommentare

Seite 2 meines geplanten Urlaubs-Reise-Beschäftigungsbuches ist inwischen fertig und ergänzt sich wunderbar mit der gegenüber liegenden Krokodil-Seite.  Zwischen die beiden Seiten sollen noch ein paar Fische an langen Fäden kommen, damit das Kindelein sich damit beschäftigen kann, ob die Fische im Krokodilbauch oder Fischmaul verschwinden sollen. So eine Ente liegt ja auch schwer im Magen.

Gestickt habe ich wieder auf den Filzplatten von Efco und die Stickdatei gibt es bei smart-needle. Für das Fischmaul habe ich den letzten Rest des sorgsam gehüteten Fat Quartes von Frau Tulpe verwendet.

Die ebenfalls ein Quiet-book-nähende, aber leider bloglose Frau Rumpelwicht war inzwischen schon fleissig als ich und hat bereits drei Seiten fertig. Unser Werke und alle, die vielleicht doch noch mitnähen wollen, werden auf einem einzelnen Pinterest-Bord gesammelt.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

8 Kommentare

  1. Schöööön! Sollte ich mal Enkel haben, werde ich das nachnähen.

    Antworten
  2. Wow! Superidee und Klasseausführung! Wenn das kein Lieblingsbuch wird, dann weiß ich auch nicht…

    Antworten
  3. Ich bewundere echt deine Geduld. Ich selbst könnte das eher nicht. Aber der Fisch sieht echt toll aus.

    Antworten
  4. Das ist ja niedlich, schöne Idee

    Liebe Grüße Heike

    Antworten
  5. Hübsches Fischi, ich mag die Stickdatei auch total gern und mach immer mal Hosentaschen draus.
    LG Silvi

    Antworten
  6. eher zufällig war der weg zu deinem blog… :-)) hochachtung, dass du ein quietbook nähst!! die finde ich ja TOTAL faszinierend – und viiiiel zu arbeitsintensiv! :-))leider (oder zum glück?) sind meine kinder schon aus dem alter raus. aber für die kommende generation kann frau sich das doch schon mal vornehmen, oder??

    ich bin ganz gespannt, wie du die anderen seiten gestaltest.

    lg Heide

    Antworten
  7. Ich habe vorher noch nie etwas von einem Quietbuch gehört. Die Idee gefällt mir aber ausgesprochen gut und ich bin schon auf die weiteren Seiten gespannt! 🙂

    LG

    Antworten
  8. Great post. Gift your loved one a customized quiet book and see the joy on their face!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly