8. Geburtstag: Marshmallow Schneemänner

1. Februar 2019 | Geburtstag, Partyrezepte, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Da für überlange Blogbeiträge gerade die Zeit fehlt, wird der nachgeschobene Bericht vom 8. Geburtstag der Tochter in kleine Bloghäppchen aufgeteilt. Sowohl beim Treffen der ehemaligen Krabbelgruppe, wie auch beim Kindergeburtstag kamen die zuckersüßen Marshmallow-Schneemänner auf den Tisch. Dem Mann fällt es selbst nach den vielen Jahren noch schwer zu akzeptieren, dass die Tochter durch den wunderbaren Kontakt zu den Krabbelgruppenfreundinnen gleich drei Geburtstagsrunden feiert. Nun ja …

Die Inspiration zu diesen thematisch so prima zum Schneemann-Geburtstag passenden Zuckerbomben fand ich bei  ErnestKa. Da ich schon lange nicht mehr das Ziel habe, zu den großen blogs aufzuschließen, die in Text und Bild überzeugen und hier liebe unperfekten Kinderwerke zeige, habe ich dem Kindergartenkind und dem Geburtstagskind die Gestaltung überlassen und mich daran gefreut, wie begeistert, sie die Gesichter aufmalten. Mein Part blieb das Zusammenstecken und das anbringen der Nase.

Die Herstellung ist ziemlich selbsterklärend, denn man schnippelt einfach nur Mangostreifen (oder Papyastreifen wie bei ErnestKa) in Nasenform, steckt zwei Marshmallowröllchen auf einen Holzspieß, malt die Gesichter mit geschmolzender Schokolade und einem Stäbchen auf und steckt zum Abschluss einen Waffelbecherhut auf. Fertig! Ein bisschen geärgert habe  ich mich darüber, dass ich nicht die Zartbitterwaffelbecher genommen habe, denn die hätten einen perfekten schwarzen Hut ergeben. 

 

Die feiernden Kinder fanden die Schneemänner sehr lecker. Unsere beiden großen Kinder fanden die schnelle Herstellung so fein, dass sie auch bei der zweiten und dritten Runde ganz bereitwillig und mit viel Spaß mitgemacht haben.


Verlinkt bei:

Freutag 

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

und der eigenen Übersichtsseite zu den Kindergeburtstagen 


War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben – oder einen Tee?
 

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Das ist eine tolle Idee. Schade, dass meine Kinder nicht im Winter Geburtstag haben. 🙂
    Ach Quatsch, dass kann man ja auch zu anderen Gelegenheiten gut mal machen.
    Liebe Grüße
    CoBa

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)
Blogbeitrag

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich
Blogbeitrag Weste Usselwetter*

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*