Weihnachtswichtel 2021 Bruchschokolade DIY Plotter schreiben

4. Januar 2022 | gePLOTTetes, Papierarbeit, Partyrezepte, unbezahlte Werbung, Verschenktes, Weihnachtliches | 0 Kommentare

Zu den Dingen, die ich dieses Weihnachtsfest in der Planung ein bisschen besser gemacht habe, gehören die Wichteltüten. Auch diesmal habe ich wieder die Nachbarn, Familie und auch die Postboten beschenkt, aber dafür nicht nur eine wirklich schnelle DIY-Variante gewählt, sondern die Tütchen auch mit unserem Namen beschriftet – was zu deutlich mehr Danksagungen geführt hat – und vor allem die Wichteltüten am Morgen des 24.12. verteilt. So musste ich nach dem großen Geschenkeauspacken nicht nochmal in die kalte Winternacht raus. Das mache ich nun immer so.

Die Bruchschokoladenvariante hatte ich schon letztes Jahr gesehen. Bei Smillas Wohngefuehl gibt es beispielsweise eine gute Anleitung, die meiner Variante sehr nahe kommt. Ich habe allerdings die Tafeln einfach nur im Ganzen nebeneinander gelegt und nicht aufwendige Muster ausgelegt. Das Mischmuster gefiel mir trotzdem. Drei Topingvarianten kamen hier zum Einsatz – Mandeln, Pistazien, Karamelkrokant, Zimt, essbare Blüten und Cranberries. Das sah super aus und schmeckte allen.

Das Schreiben mit dem Stift im Plotter hatte ich ja erst kurz davor für den Gemeinschaftsadventskalender ausprobiert und kombinierte nochmal mit den Weihnachtsbaummotiven, die zu den normalen Symbolen im Plotterprgramm von Silhouette gehören. Diese schnelle, aber doch selbst gemachte Schokoladenvariante kommt bestimmt nochmal zum Einsatz. Die Bruchschokolade könnte man eigentlich auch ganz gut als Kindergeburtstagsvariante machen … hoffentlich merke ich mir das.

Rückblick

Weihnachtswichtel 2010
Weihnachtswichtel 2011
Weihnachtswichtel 2013
Weihnachtswichtel 2016
Weihnachtswichtel 2017
Weihnachtswichtel 2018
Weihnachtswichtel 2019
Weihnachtswichtel 2020

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Creativsalat
Lieblingsstücke

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Weihnachtswichtel 2023 - Amberlight Label - […] 2016 Weihnachtswichtel 2017 Weihnachtswichtel 2018 Weihnachtswichtel 2019 Weihnachtswichtel 2020 Weihnachtswichtel 2021 Weihnachtswichtel […]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*