Faschingskostüm Feuerwerk SEW-Along Karnevalskostüme mit Firlefanz Schnittmuster Haselnuss

5. April 2022 | Faschingskostüm, geNÄHtes, Kleidung, Shirt, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Gestern den Stoff heute das Nähwerk – aber zu spät bin ich trotzdem, denn eigentlich wollte ich mit diesem Nähwerk (wie im Februar angekündigt) am Karnevalskostüm Sewalong von Firlefanz teilnehmen. Tatsächlich war ich aber bei diesem Kostüm mit der Auslagerung der Schulkinder zu den Großeltern während unserer Infektionszeit nicht mehr wirklich motiviert, da ich dachte, dass sie ohnehin erst danach in einer nachzufeiernden zu-Hause-Party das Nähwerk brauchen würde. Die Enttäuschung war aber groß, da es wenigstens bei den Großeltern etwas Fasching geben sollte. Am Rosenmontag wurde ich fertig, so dass die Großeltern das Nähwerk noch am Faschingsdienstag kontaktfrei einsammeln konnten. Das war damit fast ebenso hektisch, wie beim Erstlingswerk (bei dem ich mir damals – mit Blogbeweisbild – durch den Finger nähte).

Ich verstehe alle Näher, die nicht so gern wirklich viel Aufwand in diese Faschingskostümnäherei stecken – mich motiviert neben der Kostümvielfalt und dem Einfallreichtum meiner Kinder tatsächlich auch nur, wenn die Nähwerke, wie der Kater mehr als ein Jahr aus der Verkleidungskiste gezogen werden oder aber ein Nähstück entsteht, das sogar das große Kind außerhalb vom Fasching tragen kann und vor allem möchte.

Der Stenzopanel* aus dem Etsy-Shop von Bettina Bruder* machte das möglich. Vernäht habe ich den Haselnuss-Schnitt* von Firlefanz, der während der Adventskalenderaktion der Ebookmacher 2020 zu mir gekommen ist. In die letzte Größe des Schnittmusters passt die Tochter glücklicherweise noch. Ich habe dabei erstmals einen Schlitzausschnitt genäht, was noch ein bisschen exakter sein könnte, mir aber schon gut gefallen hat.

Die Tochter bestätigte mir, dass ich die Aufgabe “Feuerwerkskostüm” bestanden hätte und hat dazu noch ein neues Shirt im Schrank. So gefällt mir das.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
Kostüm-Polonäse
Kostümideen
HandmadeOnTuesday
Kinder-Allerlei
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Karnevalskostüme-SAL
und der eigenen Seite mit den Faschingskostümen (mit Inhaltsverzeichnis)

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2023





Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*