Kindergartenkiste Eigentumskiste Kinderkunst Kinderzeichnungen

9. Mai 2018 | gePLOTTetes, Kindergartenkind, Masking Tape, Papierarbeit, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Sieht man die Anzahl der verschenkten Handmade Dinge wird schnell klar, dass die eigenen Kinder manchmal deutlich länger auf gewünschte Dinge warten müssen. Beim Start des großen Sohnes in den Kindergarten standen einige Dinge auf der Wunschliste, bei den klar, das ich die Möglichkeit zum Selbermachen bekomme. Beim Eingewöhnungsbuch war ich noch richtig schnell, aber bei der Kiste für seine Bastelwerke, sah es da schon ganz anders aus …

Nach 1,5 Jahren konnte nun endlich die viel zu kleine, mit Kuli beschrifte wir-nehmen-erstmal-die-Kiste gegen ein vorzeigbares Exemplar ausgetauscht werden. Andererseits passt das Elefantenmotiv mit der 5er-Familie auch erst jetzt so richtig. Die Plotterdatei ist ursprünglich ein Freebie von Liebeling, bei der ich immer noch hoffe, dass sie ihren blog mal wieder online stellt. Der Sohn ist beglückt, dass auch sein “kleiner Bruder” nun mit auf der Kiste ist und da er als Kindergartenmotiv – aus Gründen –  den Elefanten als Motiv hat, passt es perfekt.

Geschnitten wurde Vinyl und als Schriftart Kirsten ITC verwendet. Verschönert wurde das Werk noch mit Masking Tape und einen bunten Papier auf dem Boden. Nun bin ich gespannt, was ich aus der Kiste alles für Kinderkunstwerk rausfischen werde – zur Zeit sind es vor allem ganz viele gefaltete Papierflieger ….

Das Kistenthema wäre erfolgreich abgeschlossen. Nun fehlt nur noch der personalisierte Wechselsachenbeutel, die Verschönerung der Waldtagkiste und wahrscheinlich noch ein paar Dinge mehr, die hoffentlich vor seinem Wechsel in die Schule fertig werden ….

Verlinkt bei:

Mittwochs mag ich

 link your stuff

crealopee

 

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben – oder einen Tee?

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Feier-Countdown

Daisypath Happy Birthday tickers

Bloglovin

Follow

Blogbeitrags-Abo

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Werbeplatz*





Info: Dein Shop auf dem Werbeplatz?
Warum gibt es hier Reklame?

Instagram

Beliebte Beiträge

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv