Weihnachtgeschenk für Näher: Brother Trolley für die Brother Innov-is 1500-D

12. Februar 2021 | Sonderzubehör Innov-is, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Auch ich hatte dieses Jahr wirklich feine Dinge unter dem Weihnachtsbaum, wobei die Kinder schon fast etwas ehrfürchtig schauten, was für ein Riesenpaket für mich bestimmt war. Über zehn Jahre wuchte ich im inzwischen schon recht betagten Plastikkoffer meine wirklich schwere Riesenmaschine zu den Nähtreffen. Eigentlich habe ich immer mal wieder über eine reine Nähtreffmaschine nachgedacht, wie sie einige in der Dresden Näht Gruppe haben. Eine vierte Maschine nur zu Reisezwecken, mit der ich dann wahrscheinlich auch noch unzufrieden wäre, hat mich aber immer davon abgehalten. Daher habe ich mir nun wenigstens eine hübschere und vor allem praktischere Außenhülle gewünscht – und bekommen:

Lange habe ich Aussehen und Preise verglichen, bis ich mich entschieden habe, was ich dem Weihnachtsmann aufschreibe. Für die gigantisch großen Nähmaschinen der Brother-Serie gibt es üblicherweise Trolleysets, die mit 250 €* so viel wie eine Reisenähmaschine kosten und nicht in Frage kamen. Die meisten anderen Koffermodelle sind schlichtweg zu klein für die Brother Innov-is 1500D. Meine Rettung war die Verpackung für den Scanner* der gleichen Firma. Der herausnehmbare Einsatz für den Brother ScanNCut ist bei mir zwar nutzlos, aber alles andere passt prima.

Am wichtigsten war natürlich, dass die Maschine reinpasst – viel Platz gibt es vorn und hinten nicht, aber es passt und ich bin glücklich. Die beiden Klarsichtfächer mit Reißverschluss hätten gerne aus Stoff sein dürfen, denn ich bin noch etwas skeptisch, ob die Folie langlebig genug ist und nicht doch irgendwann an den Nähten einreißt. Ansonsten macht die Stahlkonstruktion und das verwendete Material aber einen soliden Eindruck. Rechts und links gibt es zwei Tragegriffe, um die Maschine die Treppen runter zu bekommen.

Ein bisschen verliebt bin ich natürlich auch in das Muster, dass ich richtig schick finde. So verpackt darf das Maschinchen sogar gerade wieder zeitweise im Wohnzimmer stehen, da der zukünftige Nähplatz durch den Treppenbau im Dachgeschoss mal wieder im Holzmehlnebel versinkt. Noch lieber würde ich damit natürlich zum nächsten Nähtreff rollen. Wann das wohl wieder möglich sein wird ….

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Freutag
und bei den Nähplatzlieblingen auf der Empfehlungsseite

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Nähtreff #dresdennähtblogger im Oktober 2021 bei Ringellaus und Näähglück - Amberlight Label - […] geschaut. Es war ein feiner Abend, der mir richtig gut getan hat. Außerdem kommt nun endlich der Koffer zum…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2023





Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*