12tel Blick Garten im Vierseithof 2022 Mai

15. Juni 2022 | Aktion, 12tel Blick, Garten im Vierseithof, Gartengestaltung, Projekt Vierseithof, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Der Sprung vom April zum Mai-Blick ist trotz der wenigen Wochen Unterschied schon überraschend. Das Weidentippi ist das erste Mal bereits beim ersten Austreiben so dicht, dass die Kinder keine Decken mehr zur Verschattung hängen müssen und in einer komplett grünen Kugel verschwinden. So hatte ich mir das vorgestellt. Die Wege im Beetrondell sind vom Unkraut befreit und mit Rindenmulch aufgefüllt.

Außerdem waren zum Zeitpunkt der Aufnahme alle Beete bestellt und wir erwarteten vorfreudig die ersten Erdbeeren, Himbeeren und Salatköpfe. Wer ganz genau vergleicht, sieht außerdem, dass die Mauerarbeiten am zukünftigen Tor fertig gestellt wurden und nun wieder richtige Torpfosten stehen. Neben dieser Baustelle wird es noch eine zweite auf dem Hof geben, aber ob ich darüber irgendwann noch einzeln berichte, muss ich noch entscheiden.

Verlinkt bei:
12telBlick

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Wunderbar grün ist es bei Euch! Und das Weidentipi ist ja wirklich beeindruckend. Müsst Ihr das innen inzwischen “freischneiden”?
    Gutes Wachsen und Gedeihen!
    Elke

    Antworten
    • Innen ist es weiterhin begehbar und es steht sogar eine Holzliege drin, auf der die Kinder gerne sitzen 🙂 Aber ich ahne jetzt schon, dass der Zurückschneidekampf im Herbst eine echte Herausforderung wird ….

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…