Kissen zum 2 x 50. = 100. Geburtstag

5. Juni 2023 | Kissen, beSTICKtes, geNÄHtes, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 0 Kommentare

Manchmal wundere ich mich, dass selbst eher kleine und damit schnell vorzubereitende Blogthemen im letzten Jahr “liegen geblieben” sind. Mein 2022er Blog-Bilderordner ist immer noch überraschend voll. Das Kissen für die Nachbarn ist eigentlich so ein schnelles Blogprojekt, dass ich auch noch an Tagen, wie heute schaffe, wenn ich erst nach 13 Stunden wieder nach Hause komme. Da wieder vor dem Bildschirm zu sitzen, ist wahrscheinlich nicht klug, aber mir macht die Bloggerei weiterhin Spaß.

Das Kissen für die Nachbarn hatte einen sehr langen Vorlauf, denn eigentlich gab es die Einladung zum 2×50. Geburtstag mit viel Vorlauf für den Mai 2020, wurde dann auf 2021 verschoben und erst 2022 klappte es endlich. Der Mann hatte Probenwochenende und so kamen wir als Allerletzte fast zur spät zur Einstiegswanderung. Es folgte ein ganzes Feierwochenende mitten in der Sächsischen Schweiz mit Übernachtungen. Auch unsere Kinder waren besten versorgt, wobei sich der mittlere stundenlang durch das Buffet futterte bis nach drei mitternächtlichen Faßbrausen, der Magen endgültig kapitulierte. Da wir der Schlafsacksituation nicht in den Griff bekamen, entschieden wir uns weit nach Mitternacht für die Fahrt nach Hause und öffneten erst dort wieder die Pnadora-Mülltüten mit den Schlafsäcken und Herbergsbetttüchern, die der Mann noch in der Nach tapfer auswusch und in die Waschmaschine beförderte. Ich selbst bin dazu ganz schlecht geeignet …

Die Nachbarn erinnern sich aber hoffentlich beim Anblick des Kissens nicht (nur) an diese Geschichte, sondern an ein wirklich sehr gelungenes Feierwochenende mit sehr vielen Freunden. Diesmal habe ich mich als Geschenk wieder für die personalisierte Kissenvariante entschieden. Der Blumenstrauß nach der Stickdatei von Mymaki, erhältlich im Etsy-Shop von Kunterbunt-Design*, erschien mir für beide passend, wobei auch ein Klettermotiv gut gewesen wäre. Der Schriftzug gehört zur Stickserie LoveLoveLove von Susalabim*, die es auch bei Kunterbunt-Design gibt..

Als Stoff habe ich ein weiteres Stück vom Stoffballen vernäht. Als Seiteneinnäher passend in Türkis gab es ein Handmade-Schildchen von Blaubeerstern* und mein eigenes Label von CottonTrends.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DingsvomDienstag
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*