Kehrblech beplotten Plotterspruch

1. Februar 2022 | gePLOTTetes, Kehrblech, unbezahlte Werbung, Verschenktes, Verschönertes | 2 Kommentare

Ich muss zugeben, dass ich die Geschenkidee meines Mannes für seinen Vater schon etwas merkwürdig fand, als er stolz mit einem Kehrblech* aus dem Baumarkt zurückkam. Immerhin stimmte er zu, dass ich mit dem Plotter ein bisschen individualisieren durfte. Zunächst war ich allerdings ziemlich einfallslos. Der Name auf dem Kehrblechgriff würde wahrscheinlich nicht lange halten und eine passende Spruchidee fiel mir auch nicht ein. Die regionalen Lieblingsnähblogger halfen mir aber weiter. Ich musste über Vorschläge, wie “Für jeden Dreck zu haben” doch sehr schmunzeln, aber als Schwiegertochtergeschenk passte das dann doch nicht.

Entschieden habe ich mich dann für den individualisierten Spruch “I kehr for you, Jürgen”, auf den mich Himmelblau und Sommerbunt brachte. Länger als das plotten mit Vinylfolie und der Schriftart Sophia Reign Sans habe ich mich nun damit beschäftigt, ob ich den Spruch hier überhaupt zeigen darf. Es gibt zwar eine eingetragene Wort-Bildmarke in der we-Form, die aber wohl noch nicht mal von der Berliner Stadtreinigung kommt, die damit eine ganze Werbekampagne gestaltete. Selbst ein Kaminkehrerbetrieb befindet sich unter den Spruchverwendern.

Da ich weder Spruch noch Plotterdatei verkaufe und es eine Einzelanfertigung als privates Geschenk ist, wird das hoffentlich so passen. Der Beschenkte hat sich jedenfalls sehr gefreut, da er seine bisherige Kehrschaufel vermutlich versehentlich mit dem Grasschnitt entsorgt hatte. Da der Spruch auf der Rückseite der Schaufel ist, hält er hoffentlich auch eine Weile.

Welche Haushaltsdinge habt ihr denn schon beplottet?

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ
Creativsalat
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Ein Kehrblech zu beplotten ist ja eine tolle Idee! Da hat sich der Schwiegervater sicher gefreut!

    Sonnige Grüße
    Sabine

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*