Wendetasche | reversible bag von Verypurpleperson

13. Oktober 2014 | geNÄHtes, Nähunfälle, Praktisches, Tasche, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 5 Kommentare

Es wird wohl höchste Zeit, dass ich hier mal wieder etwas genähtes zeige, damit ich beim Nähblog Contest nicht noch disqualifiziert werde, auch wenn hier schon fast 300 Nähprojekte verbloggt sind. Darunter sind erstaunlich wenige Taschen und auch diesmal habe ich eigentlich wieder ein Objekt für die Kategorie Nähunfälle fabriziert.

Genäht wurde eine Wendetasche nach dem freien Schnittmuster reversible bag von Verypurpleperson. Für die Stabilität gab es außen ein IKEA-Stöffchen und auf der anderen Seite eine feine rote Stenzo-Webware, die ich bei den Dresdner Nähbloggerneintauschen konnte.

Auf beiden Seiten gibt es Webband-Einnäher – auf der hellen Seite ist das ein Punktewebband*und auf der anderen Seite eines meiner Lieblingswebbänder, das ich auf DaWanda* schon gar nicht mehr finden konnte. Kombiniert wurden die Einnäher jeweils mir dem eigenen Nählabel*.

Warum landet die Tasche nun eigentlich in der Rubrik Nähunfälle? Obwohl bereits in der Anleitung überdeutlich steht “Sew the straps of each set together. I often sew the straps
absent-mindedly and then found out that I’ve attached them wrong! So
please make sure that you sew each strap to the strap beside it, NOT the
strap that is in front of it.
” habe ich es geschafft, genau diesen Fehler zu machen. Grmpf. Verschenkt wurde die Tasche trotzdem und ich habe nun einen guten Grund, es nochmal besser zu versuchen …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. Die Tasche habe ich auch schon genäht und hatte dabei den gleichen Nähunfall wie du. Bloß habe ich sie dann nochmal aufgetrennt und richtig zusammengenäht. Ich hatte es zum Glück vor dem Ineinanderstecken der beiden Taschenteile gemerkt, da war es nicht ganz so schlimm.
    Die Stoffkombi finde ich übrigens super.

    LG Bianca

    Antworten
  2. *kicher* genau DAS ist mir auch schon passiert. Nicht mit diesem Schnittmuster, aber mit einem ganz ähnlichen. Ich hab auch getrennt- aber bei dir sieht das so aus, als muss das so.

    Liebe Grüße!

    Antworten
    • Ich hätte auch nochmal aufgetrennt, wenn ich nicht schon rundherum abgesteppt hätte – da zum Nahttrenner zu greifen, fand ich da doch zu doof …

      Antworten
  3. Hihi… Ich dachte beim Vorschaubild von bloglovin noch: Ohhha, bauchfrei im Hause amberlight? Ob das Oberteil zu einem Bauchtanz-Kostüm gehört?
    Hihi… LG Florentine

    Antworten
    • 🙂 Hab mich mitgefreut … Danke für seinen Kommentar …

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular


Jahresaktion 2022

= 6 eigene Beutel + 51 Aktionsbeutel = 57 neue Geschenkbeutel
_


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*