Nähbloggertreff bei Frau Atze

20. April 2013 | BloggerInnentreffen, unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Mann und Kind wurden zu den Großeltern ins Nachbarland geschickt, während mich gestern ein sehr entspannter Nähbloggerabendbei Frau Atze mit Anne, Mit Nadel und Faden, Saxony Girl, Malou, Dani Ela, Himmelblau und Sommerbunt und Frau Königinnenreicherwartete. Sehnsüchtig konnte ich dabei die neue Overlock-Technik im Hause Atze bewundern, wobei ich mich ernsthaft gefragt habe, wie sie es mit diesem Schätzchen schafft auch nur an einen Stoff(kauf)verzicht zu denken …

Außerdem habe ich die Handhabung meines Schrägbandformer gezeigt bekommen, der schon viel zu lange unbenutzt in der Näheckeliegt und bislang vergeblich auf seinen Einsatz wartet. Gelockt hatte mich damals die Anleitung von Schnabelina zum nähen mit Schrägbandformer, aber ausprobiert habe ich es dann doch irgendwie nie …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Schön dass es dir gefallen hat, ich fands auch entspannt, auch wenn ich wohl nähtechnisch-zuschneidetechnisch am faulsten war – egal! Tja und das mit dem Stoffkaufverzicht ist eine tägliche Herausforderung bei sooo vielen tollen Stoffen…!

    Antworten
  2. Das klingt toll!!!

    Übrigens hab ICH ebenfalls den Schrägbandformer gekauft, als ich Schnabelinas Anleitung damals gelesen hatte. Aber seitdem nähe ich Schrägband oder auch Bündchen (dann halt wie Schrägband) mit dem Schrägbandformer an. Im Zusammenspiel mit meiner Coverlock schaut das mittlerweile sogar echt super aus. Für mich find ich das tatsächlich die einfachste Lösung *g* Ich werd Schnabelina wohl auf ewig dankbar sein *g*

    PS: Der Mann hat sich über die Guten-Morgen-Grüße sehr gefreut :))

    Liebste Grüße
    Jane

    Antworten
    • Fein, ein bisschen ungewöhnlich ist es ja schon, wenn man sich nur einmal im Leben bei einer Tasse Kaffee gegenübersaß. Du kannst dem Mann übrigens auch noch ausrichten, dass die Cousine auch nochmal die Familie vergrößert. Aller guten Dinge sind ja drei … oder vier … oder ….

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*