Wechselsachenbeutel Nichte Kindergarten

28. Februar 2024 | Beutel, beSTICKtes, geNÄHtes, Kindergartenkind, Praktisches, Sportbeutel, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 0 Kommentare

Diese Blogwoche wird nicht nur überraschend Nähthemen-lastig sondern bei den gezeigten Modellen fast schon etwas eintönig, was für mich eher ungewöhnlich ist, da ich eher selten gleich mehrfach hintereinander ein Schnittmuster verwende. Um den fest stehenden Freitagstermin einhalten zu können, verzichte ich aber heute sogar auf die Buchrezension der Woche. Im Februar hatte die Nichte Geburtstag und wurde drei Jahre alt. Gefühlt ist sie ja erst gestern geboren … Im Gegensatz zum letzten Jahr gab dieses Mal aber keinen konkreten (Näh)-Wunsch. Mit Blick auf das noch bereit liegende Beutelschnittmuster und in Erinnerung an den Wechselsachenbeutel des großen Bruders war die Geburtstagsgeschenkidee klar.

Für das kleine Mädchen habe ich etwas klischeehaft sehr tief in die rosa-farbene Stoffecke gegriffen und gleich zwei Stoffe aus dem riesigen Stoffkaufpaket von Käselotti vernäht. Die grünen, die Augen wenigstens etwas beruhigenden Fliegenpilze kamen vom Stoffmarkt und die Kordel aus dem Ausverkauf von Prodyouce. Genäht wurde nach dem Freebook “Sportbüddel” von Naveldesign. Da das kleine Mädchen in der Kindergartengruppe den Affen hat, erinnerte ich mich an die leider nicht mehr erhältliche Anja Rieger Stickdatei mit den chinesischen Tierkreiszeichen. Den Feueraffen hatte ich hier und für meine China-Reise gestickt. Das chinesische Schriftzeichen konnte man in der Stickmaschine einfach mit dem Namen ersetzen.

Als Einnäher gab es noch ein Spruchlabel aus dem Adventskalender von Konfetti Patterns*, der  hier eigentlich auch noch vorgestellt werden sollte. Mal schauen, ob ich das schaffe, bevor ich alle Spruchlabels vernäht habe.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2024 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*