Dresden ist nicht Hamburg …

2. März 2011 | BloggerInnentreffen, unbezahlte Werbung | 15 Kommentare

… auch wenn uns die Elbe verbindet und trotzdem habe ich nicht nur seit der Wimpelaktion das Gefühl, dass sich doch mehr junge Nähblogger in meiner Stadt verstecken, als bislang gedacht. Deshalb habe ich nun in der Sitebar eine Blogroll angelegt, in der ich die Dresdner Nähblogger aufliste. Damit unterwandere ich zwar meinen guten Vorsatz mich in nächster Zeit nur noch von ganz wenigen blogs ablenken zu lassen, aber ich muss ja nicht täglich der Versuchung erliegen und der Reader bleibt trotzdem übersichtlich.

Toll wäre, wenn daraus weitere persönliche Begegnungen entstehen, denn es gibt zwar bereits einen monatlichen Nähtreff in der Stadt, aber dort versammeln sich eher die traditionellen Patchworkdamen, mit denen ich nicht so richtig warm geworden bin. Wer sich noch nicht in dieser Liste findet, der schwenke doch bitte das virtuelle Fähnchen. Ich bin sehr gespannt auf euch!

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

15 Kommentare

  1. Ach wie praktisch, vielleicht können wir ein Bloggercafe aufmachen und uns mal treffen.
    LG
    Kerstin

    Antworten
  2. Daran habe ich auch schon gedacht … aber vorher müssen wir erstmal die Dresdner Nähblogger ausfindig machen. Kennst du noch weitere? Ich würde die Liste gerne noch erweitern … wenn es irgendwie passt, kannst du ja in deinem blog auch mal darauf hinweisen, vielleicht gibt's bei deinen Lesern ja noch anonyme Dresdner …

    Antworten
  3. Das ist eine gute Idee, und schon sind wieder ein paar mehr Blogs im Reader gelandet….

    Ich bin auf jeden Fall für ein Treffen zu haben 🙂

    Liebe Grüße!

    Antworten
  4. Nehmt ihr auch welche aus der Anfängerfraktion? Dann meld ich mich mal! *fingerheb*

    Antworten
  5. danke für den link :o)

    die kleine griebe – naja, eher frau mama griebe bloggt auch…darf ich den link posten? http://kleine-griebe.blogspot.com/

    Kerstins Idee finde ich spitze :o)

    Liebe Grüße !

    Antworten
  6. Prima und danke ihr Beiden … schon zwei Bloggerinnen entdeckt, die ich nicht kannte. Das freut sehr! Also – weiter Finger heben bitte …

    Antworten
  7. Ich auch 🙂
    Allerdings hab ich für Treffen leider keine Zeit.Aber trotzdem freu ich mich immer über Kontakt zu anderen Nähdamen aus DD.

    LG,
    Schlumpii (schlumpii.blogspot.com)

    Antworten
  8. Ich komm ja gar nicht aus Dresden! Bin aber auch nicht soooooo weit weg. ich hab für "alle 8 Wochen" abgestimmt…^^

    Antworten
  9. Schade … aber eigentlich auch egal, denn zu den Treffen kannst du natürlich gerne kommen. 🙂

    Antworten
  10. hmm das klingt verlockend. ich würde vielleicht auch gern mitmachen. nehmt ihr auch brandenburger auf?
    ich werde wohl nicht zu jedes treffen können, aber gleichgesinnte würde ich schon gern mal zum austauschen treffen, aber bei mir in der nähe ist alles ruhig. Habe sogar mein z-arzt in dresden, also würde ich für ein treffen auch gern eine 3/4 stunde fahrt gern in kauf nehmen.
    xoxo Andy

    Antworten
  11. @Lavitadream Natürlich kannst du gerne zu zum Treffen kommen – schau einfach mal wieder vorbei, damit du den Termin nicht verpasst.

    Antworten
  12. Das Bärlauchparadies liegt an der Donau ganz im Süden der Republik – man nennt es auch Bavarianisches Königreich. Leider also so gar nicht mehr Dresdnerisch.
    Sollte ich aber mal auf nem Käffchen bei Clau*chichi sein, würde ich mich ihr einfach an den Rockzipfel hängen und mitkommen. So als Ex-Dresdnerin 🙂

    Antworten
  13. Liebe Amber-light,
    da ich (noch) keinen Blogg habe hier erst mal meine Frage ob ich auch teilnehmen darf? Auch wenn Pirna nicht Dresden ist, doch so als Nachbar, das müßte doch zu machen gehen. Ich habe leiderauf deinem Blogg keine email-Adresse gefunden, sonst hätt ich dich direkt angeschrieben. Steht denn schon eine Zeit fest für den 08.04.? Davon hängt es ab ob ich könnte. Oder sind Zwerge auch erlaubt? So ich hoffe ich krieg das jetzt hin das dieser Text auch bei Dir landet. Liebe Grüße Silvi

    Antworten
  14. Liebe Silvi, du darfst natürlich sehr gerne teilnehmen. Die Zeit wird gerade in einer zweiten Umfrage "ermittelt", damit auch möglichst viele können. Schau mal da: http://amberlight-label.blogspot.com/2011/03/dresdner-nahbloggercafe-wann-treffen.html Die Abstimmung findest du auf dem blog in der rechten Seitenspalte und momentan liegt 18:00 Uhr in Führung. Die Zwerge darfst du natürlich aber auch mitbringen. Im Weltcafe gibt es eine prima Spieleecke mit Maltisch und Spielzeug. Meine mail-Adresse findest du übrigens im Profil …

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*