11. Geburtstag: Kindergeburtstag Sterneneinladung & Tutorial für Blogunterstützer

7. September 2021 | gePLOTTetes, Freebie, Geburtstag, Papierarbeit, Partydeko, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Wie beim Geburtstagsshirt des Mittleren am letzten Donnerstag schon erwähnt, wäre – chronologisch gesehen – eigentlich erst mal der nachgefeierte Geburtstag unseres Winterkindes dran und daher geht hier im blog damit weiter. Letztes Jahr war der Sommerfeierwunsch noch an den 10. Geburtstag gebunden und niemand ahnte, dass die Winterzeit Anfang 2020 für so lange Zeit das letzte Mal war, als man wirklich unbeschwert einladen konnte. Dennoch war ihre Sommerfeier dank der niedrigen Zahlen so gut, dass beim 11. Geburtstag klar war, dass wir dabei bleiben würden. Anfang 2021 steckten wir alle mitten in der dritten Welle und sowieso im Lockdown, so dass an eine entspannte Feier gar nicht zu denken war. Im Juni sah es dann endlich wieder etwas besser aus. Passend zu ihrem Teleskop-Geburtstagswunsch, der auch das Faschingskostüm bestimmte, sollte es ein Sternengeburtstag werden.

Deshalb wurde mit einer Sternenkarte eingeladen, die so individualisiert war, dass der Stern 11-Zacken = 11. Geburtstag hatte. Eine feine Idee, oder? Für meine Blogunterstützer habe ich daher ein Schritt-für-Schritt-Tutorial zusammengestellt, mit dem auch jeder Plotteranfänger solche individualisierten Sterneneinladungen mit einer Zackenanzahl passend zum Geburtstag erstellen kann.

Das Tutorial gibt es zum Download bei Steady.

Geplottet habe ich selbst wieder festen Karton und bin beim (meinen) Lieblingsfarben blau und grün geblieben, denn auch das Geburtstagskleid hatte ja diese Farbkombination, wenn man genau hinschaut.

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Creativsalat
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. 11.Geburtstag: Sternen - Geburtstag mit nachtleuchtenden Pigmenten Leuchtfarbe - Amberlight Label - […] dem Geburtstagskleid, der Sternen-Einladung und dem Fingerfood folgte nun heute endlich der Bericht zum Programm des 11. Geburtstags der…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2023





Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*