MMM: Jahresrückblick 2017

3. Januar 2018 | Blogstatistik, M[e]-M[ade]-M[ittwoch], unbezahlte Werbung | 4 Kommentare

Nach 2014, 2015 und 2016 gibt es auch diesmal wieder einen Jahresrückblick, der für mich genähten Sachen. Traurigerweise fällt dieser aber genauso mau aus, wie im Vorjahr, denn erschreckenderweise sind nur zwei Kleidungsstücke für mich entstanden. Was hatte ich mir für diese dritte und letzte Schwangerschaft nicht alles für Bauch- und Stillfreundliche Schnitte vorgenommen …

Erst war der Bauch – wie bei den ersten beiden Kindern – nicht wirklich umfangreich, dann war es zu stressig im Job, bei dem statt einer gleich zwei Stellen abgedeckt werden mussten und als mich in den letzten Wochen die Bronchitis mit Rippenbruch endgültig niederstreckte, war erst kurz vor der Geburt wieder an Nähen zu denken. Dabei ist immerhin noch das Geburtsshirt entstanden, das wirklich Anlassbezogen getragen wurde. Mit weniger als drei Stunden nahezu schmerzlosen Wehen und einem wirklich Geburtsverlauf zwischen Blasensprung und Rauswurf von ca. 25 Minuten, war es noch nichtmal groß verschwitzt. Eigentlich hätte ich es auch noch danach tragen können. Mein diesjähriger Nähliebling ist aber natürlich die Tragejacke Arja.

Die Jacke wird bei den derzeitigen milden Wintertemperaturen mit einer Fliesjacke darunter tatsächlich fast täglich getragen und der eigentliche Trageeinsatz ist immerhin schon zugeschnitten. Vielleicht nähe ich ihn ja beim großen Nähtreff der Schnittdesignerin. Sieht man sich dort Ende Februar?

Verlinkt bei:

Mittwochs mag ich

AfterWorkSewing

Me-Made-Mittwoch

Kugelbauch-Linkparty

link your stuff

crealopee

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Na, aber besser doch ein aufwändiges Stück, was richtig glücklich macht, als 10 halbgare. So eine Jacke trägt man ja nun wirklich jeden Tag und deine ist richtig schön geworden.
    LG Malou

    Antworten
    • Hab vielen Dank!

      Antworten
  2. Ist doch egal wieviel Teile genäht wurden, hej du hast ne Jacke!! Ab jetzt jedes Jahr ein Teil mehr für dich 😉

    LG

    Antworten
    • Stimmt schon -und der jedes Jahr mindestens (!) ein Teil mehr Plan gefällt mir – 2015 waren es ja schon mal sechs …

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*