Bevor es endgültig herbstlich wird, muss hier im Blog noch mein hochsommerliches, schulterfreies Top gezeigt werden, dass nach dem Schnittmuster aus dem Buch One-Yard Wonders
entstanden ist. Zwei Schnittteile, etwas Schrägband und schon ist es ratz-fatz fertig. Die fünf Biesen auf dem Vorderteil geben das gewisse etwas, wie ich finde. Damit habe ich nun auch wieder mal etwas beim Me-Made-Mittwoch zu zeigen, der sich nach der Sommerpause auf einem eigenen Blog präsentiert.

Der Stenzo-Stoff ist nun fast vernäht und ich könnte mich sogar in Kombination mit dem Rock aus dem gleichen Stoff kleiden. So eine kontrastierende Hose passt dann doch irgendwie besser. Nur diese Selbstauslöser-vor-dem-Spiegel-Knipserei ist sehr unbefriedigend. Aber so darf sich der Hochzeitsschrank eben auch mal wieder zeigen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Uih das ist toll und der Stoff <3

    Antworten
  2. Sieht sehr schön aus.
    Gruß Sonnenblume

    Antworten
  3. Biesen find ich toll, hab ich mir noch nie getraut. Tolles Teilchen, nächste Woche soll´s noch mal richtig sommerlich werden.
    LG Silvi

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL


soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly