1. Geburtstag: Shirt Baby Basics ottobre 4/2011, Gr. 74

28. Juli 2014 | Babykleidung, beSTICKtes, Geburtstagsshirt, geNÄHtes, Kleidung, Shirt, unbezahlte Werbung | 8 Kommentare

Diese Blogwoche widme ich vollständig dem ersten Geburtstag des kleinen Mannes – unglaublich, wie schnell das Jahr doch vergangen ist. Gestern doch erst geboren, entdeckt er nun schon eine Weile die Welt auf seinen eigenen zwei Beinen und pünktlich zum 1. Geburtstag konnte er frei stehen. Nur für die längeren Strecken wird noch gekrabbelt.

Sein Geburtstagsshirt ist nach dem Schnittmuster “Baby Basics” aus der ottobre 4/2011 in der Gr. 74 entstanden. Gestickt wurde die Applikationszahl von Kunterbuntdesign. Beim Tochterkind damals hat die Zeit zwar nur für ein Kaufshirt ausgereicht, aber auch diesmal habe ich wieder erst zu sehr spät anfangen können.

Der Halsausschnitt hängt auf dem Bügel etwas seltsam und ist alles andere als perfekt, aber fällt am Kind nicht zu negativ auf. Den feinen Piratenstoff*, der die Geburtstagwimpelketten im Design gleich mitbringt, konnte ich auf der Stofftauschparty bei Mit Nadel und Faden eintauschen und der rot-weißen Ringelstoff kommt vom Stoffmarkt. Vernäht wurde an der Seite außerdem noch ein farblich und thematisch passendes Blaubeerstern-Fischewebband* und natürlich mein eigens Nähläbel*.

Ärgerlich bleibt, dass ich Jerseydruckknöpfe* bei der hektischen Anbringung in der Nacht nicht exakt plaziert habe und auch die linke Schulter ist nicht so perfekt geworden, wie ich mir das gewünscht hätte. Dafür bin ich mit den Over- und Coverlocknähten sehr zufrieden.

Beim Kerzenanzünden ist mir übrigens aufgefallen, dass wir diesmal tatsächlich ein Farbkonzept hatten, denn die rot-weiß-blaue Farbkombination tauchte nicht nur beim Shirt auf, sondern auch beim Zahlenträger der Geburtstagskarawane*.

Da das Shirt nicht nur beim Geburtstag getragen wird, wandert es zu my kid wears, Made4Boys sowie Kiddykram. In den nächsten zwei Tagen zeige ich euch, welche besonderes (plastikfreien) Geschenke der Sohnemann bekommen hat.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

8 Kommentare

  1. Schön ist es geworden! Herzlichen Glückwunsch an den kleinen (großen) Bub!

    Viele Grüße, Katharina

    Antworten
  2. Sieht total süß aus! Aber erst einmal herzlichen Glückwunsch ;-))) Bei uns ist es zum ersten Geburtstag noch etwas hin – aber im Freundeskreis purzeln die "1en" nur so! Und da wurde ich schon mehrfach angesprochen mal "was zu nähen"… Tolle Inspiration, danke!!

    Antworten
  3. Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann. Und ich finde das Shirt gelungen, den meinen Mann interessieren kleinere Fehler bestimmt nicht 😉 LG Anja

    Antworten
  4. Sehr schön und kritisch sind wohl nur wir Mamas!! Morgen wird bei uns ein 7. Geburtstag gefeiert, da ist erst die Zeit hin!! liebe Grüße!

    Antworten
  5. Herzlichen Glückwunsch 😀

    Toll geworden, das Shirt.

    Grüßkens,
    Melissa

    Antworten
  6. Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann und das Shirt ist doch toll geworden. Hat kein anderer.
    LG
    Kerstin

    Antworten
  7. Oh wie toll… Ihr hattet hoffentlich einen wunderschönen Tag… Alles Gute noch für den kleinen Mann…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*