amberlight 2010-2023 Tausch-Plausch-Kiste #tauschplauschkiste

9. März 2023 | Aktion, Jahresbingo, Tausch-Plausch-Kiste, unbezahlte Werbung | 9 Kommentare

Als ich Ende 2020 endlich alle Stoffe, Nähbücher und (einen Teil) der Schnittmuster aus ihren Interimskisten befreien konnte und in mein Nähparadies einsortiert hatte, fiel mir bereits auf, dass selbst ich als Sammlerin da Dinge (wieder)entdeckt habe, von denen man sich trennen könnte bzw. die ich inzwischen sogar DOPPELT habe. Zusammen mit meinem Jahresmotto zum Zuhören habe ich daher eine ganz besondere Idee für meine Geburtstagsaktion:

Mit der Tausch-Plausch-Kiste möchte ich euch gerne persönlich treffen zum ZUHÖREN und dabei eventuell gleich noch ein paar Dinge tauschen. Da es die Aktion zu meinem 13. Bloggeburtstag ist, wird dabei die Syntax 1+3 angewendet. Ich selbst werden 1+3 = 4 Dinge als Startbefüllung in die Kiste geben. Um ein inhaltliches Desaster – wie ich es selbst 2014 erlebt habe – zu vermeiden, sollte es dabei wirklich um den DIY-Bereich gehen: Schnittmuster, Bücher, Stoffe u.ä. Ich selbst treffe mich dann mit einer (ehemaligen?) Nähbloggerin, wobei dann wieder drei Runden folgen, bevor ich selbst wieder dran bin. Wer die Kiste bekommt, darf zwischen 1+3 Dinge herausnehmen und/oder reinlegen. Ein Reisetagebuch wird der Kiste beiliegen.

Bei der Namensnennung ging es mir um das Tauschen und den Plausch im Sinne des Duden: “gemütliche Unterhaltung (im kleinen Kreis)”. In Österreich steht plauschen wohl auch für angeben oder prahlen, was hingegen nicht so richtig passen würde … Ich bin ohnehin gespannt, ob die Tausch-Plausch-Kiste die Stadtgrenze überhaupt verlassen wird und jemand mitmachen mag.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Die Linkparty Tausch-Plausch-Kiste hier ist durchgängig offen für ich-bin-gerne-dabei-Blogbeiträge, aber auch für Berichte, wenn man sich getroffen hat. Ein Postversand, den mein Mann schon damals als wenig nachhaltig kritisierte, sollte vermieden werden, wird aber auch nicht ganz ausgeschlossen. Ich selbst bin dieses Jahr eventuell noch in Osnabrück, Wismar, Berlin, Clausthal-Zellerfeld, Leipzig, Merseburg und vielleicht in Österreich. Ob ich dabei jeweils auch noch die Kiste transportieren kann, wird sich zeigen. Seid ihr interessiert? Nehmt sehr gerne mein Tausch-Plausch-Kisten-Logo mit auf eure Seite und berichtet über meine Idee.

#Tausch-Plausch-Runde I

amberlight-label + ###
### + ###
### + ###
### + ###

#Tausch-Plausch-Runde II

amberlight-label + ###
### + ###
### + ###
### + ###

usw.

Linkliste der interessierten Tausch-Plausch-Partner mit Ortsangabe:

amberlight-label (Dresden) * Valomea (Bad Frankenhausen)

Da meine Aktion auch irgendwie zum “Frühjahrsputz” passt, schicke ich sie damit auch gleich noch zum Jahresbingo von Antetanni.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Jahresbingo von Antetanni

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

9 Kommentare

  1. Das ist ja eine witzige Idee!
    Wollten wir uns nicht schon immer mal kennenlernen? 😉
    Ich bin ja manchmal bisschen langsam und habe die Aktion noch nicht vollständig durchschaut.
    Der Tausch in der Kiste passiert genau während des Plauschs mit Dir? Oder bleibt die Kiste dann bei mir bis ich mit jemandem anders plausche?
    Aber egal, das Schwierigste ist eh’ die Zeit…. Trotzdem ist das hier jetzt mal eine Interessenbekundung! *lach*
    Herzliche Grüße
    Elke
    Bad Frankenhausen im Kyffhäuser

    Antworten
    • Ach, habe ich wieder mal Blogger nicht überlistet….
      Sorry
      Elke

      Antworten
      • Bei Bad Frankenhausen hätte ich aber sicherlich richtig geraten. Es wäre großartig, wenn wir das schaffen ….

        Antworten
  2. eine sehr interessante Aktion 😉
    ich kenne noch die Tauschaktionen mit Servietten vor vielen Jahren
    oder mit sonstigen Bastelsachen ..
    war manchmal eine Pleite
    entweder wurde Gutes herausgenommen
    und Schlechtes nachgefüllt
    oder die Pakete blieben ganz stecken
    angeblich auf dem Postweg verloren..
    das mit dem persönlichen Treffen finde ich dann schon prima 😉
    ich wünsche euch viel Erfolg
    liebe Grüße
    Rosi

    Antworten
    • Danke, ich bin gespannt, welche Begegnungen für mich möglich werden und ob die Kiste wirklich weiterreist …

      Antworten
  3. Ich bin aus Wien und plauschen oder plaudern bedeutet bei uns in erster Linie, gemütlich zusammenzusitzen und sich zu unterhalten. Liebe Grüße
    11i

    Antworten
    • Wohnst du denn auch noch dort? Im September bin ich eine Woche (ohne Familie) in Wien. Vielleicht schaffen wir da ein Treffen? Das wäre fein ….

      Antworten
      • Sorry, ich lese das erst jetzt . . . ich wohne zwar etwas außerhalb, aber bei deinem nächsten Besuch in Wien komme ich gerne auf einen gemeinsamen Kaffee und ein Pläuschchen! Liebe Grüße
        11i

        Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Blogger Jahresaktionen 2024 - Amberlight Label - […] noch die bislang noch nicht gestartete Tausch-Plausch-Kiste. Da stimmt zwar nun die Jahreszahlspielerei leider so gar nicht mehr, aber…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*