Weihnachtstreff #dresdennähtblogger Dezember 2021

3. Januar 2022 | BloggerInnentreffen, Geschenktes, Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Mit Beginn des neuen Jahres ist man der Weihnachtsthemen zwar etwas überdrüssig, aber die Weihnachtsfeier der Dresden Näht Blogger soll hier noch nachgereicht werden. Bei der Abfrage, wer sich in die Gaststätte wagen würde, hatte ich freudig zugestimmt, denn es hieß bei der Planung, dass wir im uns bekannten großen Raum alleine sitzen würden und wir uns außerdem vorher testen. Das passte für mich. Außerdem musste ich ja schon den Novembertreff durch Quarantäne Nr. 5 ausfallen lassen.

Die Weihnachtsfeier verlief dann aber tatsächlich zweigeteilt – tatsächlich war ich selbst sehr zwiegespalten, nachdem klar war, dass parallel doch eine große Feier stattfinden würde und wir im normalen Gaststättenbereich sitzen würde. Da aber so spät nicht mehr angesagt werden konnte, traf ich mich tatsächlich so ganz real mit Friemeleien, Nadelexperimente mit zuckersüßem Baby, OrNeeDD und Ina-Zkar ( handmade Couture). Rückblickend bin ich allerdings mehr als froh, dass meiner Familie dieser Ausflug nicht eine weitere Quarantänerunde mitten in der Weihnachtszeit eingebracht hat. Bei der virtuellen Runde nach 20:00 Uhr (denn da schloss pandemiebedingt die Gaststätte ohnehin) kamen dann noch Mit Nadel und Faden, Ringellaus, stoff_verzueckt und Schau’n wir mal dazu. Ich selbst hatte erst den Tag davor die Boosterimpfung bekommen und dmait die 6. in diesem Jahr, war aber wiederum komplett Nebenwirkungsfrei und noch nicht mal sonderlich müde. So konnte ich den Abend tatsächlich genießen. Gewichtelt wurde natürlich auch wieder:

Der Schokoladenzusatz hat es nicht mehr auf das Foto geschafft, aber es gab neben einem niedlichen Schneemann einen Stoff, der wunderbar zu mir passt mit Bündchen von Friemeleien, die damit meinen Geschmack prima getroffen hat.

Etwas unfreiwillig habe ich übrigens am ersten Tag des neuen Jahres das Layout des Gemeinschaftsblogs angepasst, bei dem plötzlich nicht nur die Hintergrundbilder sondern auch Inhalte fehlten. Noch sieht es etwas “nackig” aus, aber immerhin ist das Design nun responsiv und damit am Handy lesbar. Außerdem steht oben die Blogleseliste, die auch am Handy eingeblendet ist. Die ersten drei stehen jeweils ganz oben, aber man kann auch weiterhin die Liste komplett aufklappen. Gefällt es euch so?

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Meine 2600 Blogbeiträge - mit 25 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 18 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr - aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich oder du willst noch mehr Inhalte? Das Bernsteinlicht leuchtet bei Steady-Mitgliedschaften. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk. Näheres zu Blogkooperationen und Verlinkungsmöglichkeiten findet man auf dieser Seite.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier. Weitere Empfehlungen gibt es im Picker-Profil.


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular


Jahresaktion 2022

  1. Planungsbeitrag
  2. 18. Januar 2022
  3. 18. Februar 2022
  4. 18. März 2022
  5. 18. April 2022
  6. 18. Mai 2022
  7. 18. Juni 2022
  8. 18. Juli 2022
  9. 18. September 2022
  10. 18. Oktober 2022
  11. 18. November 2022
  12. 18. Dezember 2022

= x eigene Beutel + x Aktionsbeutel = x neue Geschenkbeutel


Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly