Weihnachtstreff #dresdennähtblogger Dezember 2021

3. Januar 2022 | BloggerInnentreffen, Geschenktes, Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Mit Beginn des neuen Jahres ist man der Weihnachtsthemen zwar etwas überdrüssig, aber die Weihnachtsfeier der Dresden Näht Blogger soll hier noch nachgereicht werden. Bei der Abfrage, wer sich in die Gaststätte wagen würde, hatte ich freudig zugestimmt, denn es hieß bei der Planung, dass wir im uns bekannten großen Raum alleine sitzen würden und wir uns außerdem vorher testen. Das passte für mich. Außerdem musste ich ja schon den Novembertreff durch Quarantäne Nr. 5 ausfallen lassen.

Die Weihnachtsfeier verlief dann aber tatsächlich zweigeteilt – tatsächlich war ich selbst sehr zwiegespalten, nachdem klar war, dass parallel doch eine große Feier stattfinden würde und wir im normalen Gaststättenbereich sitzen würde. Da aber so spät nicht mehr angesagt werden konnte, traf ich mich tatsächlich so ganz real mit Friemeleien, Nadelexperimente mit zuckersüßem Baby, OrNeeDD und Ina-Zkar ( handmade Couture). Rückblickend bin ich allerdings mehr als froh, dass meiner Familie dieser Ausflug nicht eine weitere Quarantänerunde mitten in der Weihnachtszeit eingebracht hat. Bei der virtuellen Runde nach 20:00 Uhr (denn da schloss pandemiebedingt die Gaststätte ohnehin) kamen dann noch Mit Nadel und Faden, Ringellaus, stoff_verzueckt und Schau’n wir mal dazu. Ich selbst hatte erst den Tag davor die Boosterimpfung bekommen und dmait die 6. in diesem Jahr, war aber wiederum komplett Nebenwirkungsfrei und noch nicht mal sonderlich müde. So konnte ich den Abend tatsächlich genießen. Gewichtelt wurde natürlich auch wieder:

Der Schokoladenzusatz hat es nicht mehr auf das Foto geschafft, aber es gab neben einem niedlichen Schneemann einen Stoff, der wunderbar zu mir passt mit Bündchen von Friemeleien, die damit meinen Geschmack prima getroffen hat.

Etwas unfreiwillig habe ich übrigens am ersten Tag des neuen Jahres das Layout des Gemeinschaftsblogs angepasst, bei dem plötzlich nicht nur die Hintergrundbilder sondern auch Inhalte fehlten. Noch sieht es etwas “nackig” aus, aber immerhin ist das Design nun responsiv und damit am Handy lesbar. Außerdem steht oben die Blogleseliste, die auch am Handy eingeblendet ist. Die ersten drei stehen jeweils ganz oben, aber man kann auch weiterhin die Liste komplett aufklappen. Gefällt es euch so?

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Weihnachtstreff #dresdennähtblogger Dezember 2022 - Amberlight Label - […] letztes Jahr habe ich am 3. Januar weitergebloggt und dabei über die Weihnachtsfeier mit den Dresdner Nähbloggern geschrieben. Das…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*