#seasontablecontest Winter Jahreszeitentisch

20. Januar 2016 | *Winterfreude*, Jahreszeitenast, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Wie so oft in letzter Zeit habe ich über Frau Jademond, die von ihrem neuen Kallimagie-Shop* berichtete,  erfahren, dass es eine Blogparade zu Jahreszeitentischen gibt. Ich mag diesen Ansatz den Kindern die Jahreszeiten und den Naturkreislauf näher zu bringen sehr. Vor einem Jahr hatte ich fest geplant, dass ich eine solche Ecke auch mit unseren Kindern gestalten wollte, denn zum Weihnachtsfest war der große Regenbogen von Grimm bei uns eingezogen. Außerdem wollte ich damit das unrühmliche Kapitel Jahreszeitenast retten.

Wie bei Instagram – und daher mit ziemlich schlechten Bildern – zu verfolgen, habe ich auch das leider nur in den ersten Monaten des Jahres geschafft. So kann ich aber immerhin noch beim #seasontablecontest Winter und auch noch beim Frühling teilnehmen. Mit etwas Glück, wird der sommerliche Jahreszeitentisch bereits im Vierseithof realisiert und kann dann wirklich wieder aktuell sein.

Unser winterlicher Jahreszeitentisch auf dem Fensterbrett gestaltete die Tochter im Januar (unten) und Februar (oben) aus den blauen Bögen des Regenbogens*, Schafswollschnee, dem Ostheimer Mädchen*, dem Ostheimer Reh* und Kitz* sowie ganz wunderbaren Holzschweinchen, die es zur Geburt des Sohnes von Frau Atze gab.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Vielen Dank, dass Du mit Deinem schönen Jahreszeitentisch mitmachst. Er gefällt mir sehr gut <3 Der Schafswollenschnee ist eine schöne Idee, die merke ich mir.

    Viele liebe GRüße, Tanja

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*