Jersey und Interlock lockt

23. April 2010 | Babykleidung, geNÄHtes, Kleidung, Nähunfälle, Schnittmuster, Shirt, unbezahlte Werbung | 5 Kommentare

In den letzten Tagen war es etwas ruhig auf meinem blog, da ich mich mit meiner Nähmaschine voller Eifer dem Interlock-Stoff genähert habe. Etwas ungläubig schaute ich auf das erste Nahtergebnis und war das erste Mal nicht wirklich zufrieden mit meinem Maschinchen. Nachdem ich mich quer durch alle möglichen Foren gelesen hatte, wollte ich den Stoff schon wieder zusammenfalten und die Sparbüchse für eine Overlock-Maschine plündern.

Da aber seit dem letzten Großkauf für die neue Näh- und Stickmaschine erst wenige Wochen vergangen sind, waren nicht alle Familienmitglieder von der Notwendigkeit der nächsten Neuanschaffung zu überzeugen. Also wieder zurück in die Forenwelt. Nachdem ich nun fast sämtliches Zubehör der Innov-is durchprobiert habe und den Oberstofftransport und den Kantenschneider im Sonderzubehör entdecken konnte, habe ich sogar ein ganz brauchbares Nähergebnis vorzuweisen.

Mein erster Versuch mit diesen neuen Erkenntnissen etwas zu nähen, führte allerdings zum schiefsten Nähergebnis, das ich bislang produziert habe. Als krönenden Abschluss dieses Meisterwerks passte es noch nicht mal über den Kopf unserer nun fast 3 Monate alten Tochter (und das obwohl ich mein möglichstes versucht habe 😉 Der zweite Versuch sieht zwar schon deutlich besser aus, aber nun ist der Halsausschnitt zu groß. Es ist wohl doch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Vielleicht kehre ich ja bald zu nicht-dehnbaren Stoffen zurück oder sammle weiter Argumente, warum ich nun auch noch eine Overlock-Maschine brauche…

Der Stoff ist der Jersey “Molli und Mausi” von aladina und der Schnitt die Zwergenverpackung von farbenmix.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. ooohhh , die Shirt´s sehen aber niedlich aus ;o)

    GLG
    Gabi

    Antworten
  2. Ach komm, die sehen doch goldig aus!

    Du solltest auf jeden Fall am Ball bleiben 😉

    Liebsten Gruß
    Sabine

    Antworten
  3. Ich find die Shirts süß 🙂 Hast du mal versucht, das Hals-Bündchen beim leicht zu dehnen? Dann stehts nicht so ab.
    LG
    Claudia

    Antworten
  4. Danke für eure lieben Kommentare. Habt ihr denn auch noch ein paar Vorschläge, warum ich vielleicht doch die Overlock-Maschine brauche? 🙂

    Antworten
  5. Für Erstversuche sind die doch gar nicht so schlecht. Ich hab mich da noch nicht drangewagt mit meiner Billigmaschine. Habs aber vor. Und eigentlich bin ich auch der Meinung, dass ich eine Overlock-Maschine brauche. 😀
    Aber dafür muss ich wohl noch ein paar Schürzen, und was sich sonst ergeben mag, verkaufen. 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*