3. Geburtstag: Pinguin Geburtstag Tischkarten Bananenpinguine

3. Februar 2021 | Partyrezepte, Geburtstag, Papierarbeit, Partydeko, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Dem Pinguingeburtstagsshirt folgte natürlich ein Pinguingeburtstag. Vor nun schon wieder vier Monaten war das die letzte Familienfeier, die wir uns im kleineren Kreis getraut haben. Die Schulen und Kindergärten waren offen und der Kontakt möglich. Trotzdem war ich froh, dass ich über einen Kindergeburtstag beim Jüngsten gar nicht erst nachdenken musste. Bei der Tochter damals gab es ja selbst in diesem Alter eine noch funktionierendes, ehemaliges Krabbelgruppentreffen. Beim großen Bruder besuchte ich zwar auch wieder so eine Gruppe, aber es gab keine Treffen über das erste Jahr hinaus und der Familien-Geburtstag fiel durch den Hofeinzug sogar aus. Der Jüngste hat nun gleich gar keine Gruppe bekommen und bis zu den ersten Kindergarteneinladungen wird es noch dauern. Nachfragt vermisst er im zweiten Monat der Kindergartenschließung derzeit auch nichts und findet die Familiengeschwisterzeit großartig.

Zurück zum Geburtstag – die Tischkärtchengestaltung übernahm diesmal komplett die große Schwester und ich war davon sehr begeistert. Während ich mit einem fragwürdigen Pinterest-Rezept kämpfte, gestaltete sie ganz wunderbare Pinguinkärtchen mit Schnee und Wolken. Schöner hätte ich es es nicht hinbekommen.

Währendessen versuchte ich mich an einer Bananenpinguinidee, die ich bei Shesmile entdeckt hatte. Nach dem Bananeneintauchen begann das Desaster, denn ich hatte keine gute Trocknungsvariante. die Augen und Smarties hielten auch nicht und überhaupt war alles viel zu glitschig. Ich versuchte mich fluchend an einer Abstütz- und Einfriervariante, die bei einem vollen Geburtstagsvorbereitungs-Kühlschrank auch nicht einfach umzusetzen war.

Mit der Kühlschrankvariante konnte dann zwar halbwegs gerettet werden, aber wirklich vorzeigbar waren sie nicht. Den ursprünglichen Plan die Bananenpinguine auch in den Kindergarten mitzugeben, verwarf ich schon an diesem Nachmittag. Die Kinder waren aber angemessen begeistert und schmackhaft waren die Schokopinguine natürlich auch.

Verlinkt bei:
der eigenen Übersichtsseite zu den Kindergeburtstagen.

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. 3. Geburtstag: Kindergartenkuchen mit Augen - Amberlight Label - […] der Plan auch für den Kindergarten die Banenpinguine mitzugeben wie berichtet nicht mehr in Frage kam, brauchte ich in…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly