Geschenkt: Sommerhosen Hot Pants DDR

15. Juli 2015 | Geschenktes, unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Im übergroßen Blogthemenstapel, die hier im Entwurfsstatus auf Veröffentlichung wartet, ist die “Geschenktes” Rubrik ziemlich weit nach unten gerutscht. Dabei haben mich feine Dinge erreicht, die nun besser spät als nie gezeigt werden.

Mittwochs mag ich, dass die Vintage-Stoff-Schenkerin aus einem Überraschungsdachbodenfund mit ganz vielen original DDR-Hot Pants aus dem VEB OTB Wittstock drei Stück dem Sohnemann vermacht hat. Frottee-Stoff und selbst den Gummizügen merkt man die mindestens dreißig Jahre, die die Stücke auf ihren allerersten Einsatz inzwischen ja schon warten, erstaunlicherweise überhaupt nicht an. Genäht für die Ewigkeit und nicht nur für eine Saison, wobei ich über die Zusammensetzung des Gummizugs lieber nicht nachdenke, denn normalerweise wird dieses Material ja schon ziemlich schnell morsch.

Die geplante Näherei nach dem Hamburger  Liebe Tutorialwerde ich jedenfalls erstmal verschieben.  Wenn man sich überlegt, dass die Leipziger Firma Fabricat* sogar Retro Frottee Shorts* für 55 Euronen anbietet, haben wir hier eine richtige Kostbarkeit im Kleiderschrank des Jüngsten, oder?

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Wow, cool! Die sind ja toll. Ich liebe solche Dachbodenfundsachen!

    LG
    Karo

    Antworten
  2. Wie schön! Ich hatte die als Kind auch an….in rot, mit gelben Einfassstreifen. Irgendwie hatte ich nur rote *g*

    Liebste Grüße
    Jane

    Antworten
  3. I had to grin the words "Hot Pants" the same in both our languages.
    Deb

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit?

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly