Erinnert ihr euch noch an meinen Linzer Flohmarktfund? Da das Geburtstagsfest des Wintersonnenkäferkindes naht, habe ich das Projekt Puppenbett nun auch endlich in Angriff genommen. Matratze und Bettzeug konnte man nur noch mit spitzen Fingern anfassen und möglichst schnell entsorgen.

Die neue Matratze ist mit Schafswolle gepolstert und landet leider in die Kategorie “Nähunfälle”, denn bei den Maßen habe ich die Höhe nicht mit einberechnet und so war die erste Variante zu schmal. Als Nachbesserung wurde einfach ein gefütterter Schlauch angenäht, was das Nähmaschinchen unter ächzenden Geräuschen auch geschafft hat. Nur das Muster passt nun irgendwie nicht – ist aber auch egal, denn es kommt ja noch Bettzeug drüber und wie die Matratze drunter aussieht, muss man ja niemanden verraten, oder? Die Aufgabe das Puppenbett weiß zu lackieren, habe ich an den Wintersonnenkäferkind-Papa weitergereicht.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Schick. Bei dem rot/karierten Stoff musste ich auch erst lernen, dass er zwei verschiedene Seiten hat. Wenn man nicht genau hinguckte fällt einem das gar nicht auf.
    Und das mit der zu kleinen Matratze wegen der Höhe habe ich auch schon durch. 😉
    LG
    Kerstin

    Antworten
  2. Hach, was ist das Bettchen süß! Dann wird es hoffentlich gut beim Käferchen ankommen. Unseres ist irgendwie noch nicht so die Puppenmama.

    LG Doro

    Antworten
  3. Was für ein süßes Bettchen! Würde mir auch gefallen! 😉

    Antworten
  4. Das Bett finde ich auch wunderschön.
    Ich würde auch so gern einen Wimpel schicken aber werde es wohl nicht mehr rechtzeitig schaffen. Kann ich den auch noch nach dem Geburtstag dir schicken ?( Angefangen habe ich schon 🙂 )
    Sarah hat es seit letzter Woche heftig erwischt Mittelohrentzündung est nur links jetzt beidseits (war heute das dritte mal innerhalb einer woche beim Arzt mit ihr ) Sie schläft seeehr schlecht ißt schlecht ist sehr knätschig und mich hat es jetzt auch noch mehr erwischt. ( zum zweten Mal in diesem Winter.)

    Wäre schön wenn ich ihn später noch schicken könnte den Wimpel.

    LG Elisabeth

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*