Silvesterdeko 2018

30. Dezember 2019 | gePLOTTetes, Papierarbeit, Partydeko, Silvester, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Letztes Jahr schaffte ich zwar noch die Jahreszusammenfassungen, aber der traditionelle, jeweils um ein Jahr zeitversetzte Silvesterdekopost musste ausfallen, da unser Rechner leider ernsthafte Festplattenprobleme hatte und es mehrere Wochen so aussah, als wenn alle Bilder – vor allem die aus dem ersten Jahr des Jüngsten – weg wären. Mit schwierigen Wiederherstellungsroutinen wurde dann das meiste doch noch gerettet und so kann ich dieses Jahr nun gleich von zwei Silvesterfeiern berichten.

Den letzten Tag im Jahr 2017 verbrachten wir mit lieben Besuch aus Leipzig und einer Familie mit zwei kleinen Kindern, die allerdings dann doch nicht bis Mitternacht blieben konnten. Die geplottete Deko kam in diesem Jahr als Freebie von Tante Plotta. Das große 2018er Türbild landete auch gleich noch auf dem Tisch. Der Mann hatte Fotoboxzubehör* von Doiy Design geschenkt bekommen, was für den Silvesterabend perfekt war.

Direkt auf dem Tisch hatte ich zu bewährtem gegriffen, denn die Wunderkerzenvorlage von Zwoste finde ich weiterhin wunderbar. Für Gesprächsstoff zwischen den Gästen, die sich bis zu diesem Abend noch nicht kannten, sollten die Jahresrückblickkärtchen von Minidrops sorgen. Dazu gab es noch ein bisschen Silvsterdekostreuzeugs und vierblättrige Kleeblätter, die ebenfalls wieder aus dem Plotter dank Tante Plotta kamen.

Falls hier zwischen den Jahren überhaupt jemand mitliest, wäre heute der perfekte Tag, um mir ganz viele Hinweise zu euren Silvesterfundstücken zu schicken. Plottet ihr auch etwas?

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? 

Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate. Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war. Wer sich mit mir zu einem virtuelle Kaffee oder Tee setzt, bekommt Zugang zu meinen besonderen Inhalten

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Ja, ich habe auch schon für Silvester geplottert. Zum Beispiel eine Brille mit den Jahreszahlen. Aber für dieses Jahr habe ich noch keine Ideen, wie wir den Abend gestalten wollen. Leider.
    LG & einen guten Rutsch.
    Kerstin

    Antworten
    • Die Brille hatte ich auch schon überlegt, aber da hätte man ja für jeden Partygast eine eigenen vorbereiten müssen – das war mir dieses Jahr zu aufwendig. Vielleicht ja am Ende des Jahres 🙂 und vielen Dank für deinen Kommentar.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly