Spiel(zeug)rezension: Outdoor Mikado von Eichhorn

29. November 2021 | Spiel(zeug)rezension, Anzeige, Outdoor-Spielzeug, Plastikfrei | 0 Kommentare

Wenn ich mir überlege, worüber ich hier dieses Jahr noch bloggen möchte, bräuchte es mal wieder einen 13 oder 14 Monat. Die Bilder dafür sind alle “im Kasten” und die Texte ohnehin in meinem Kopf, aber mehr als einen Blogbeitrag pro Tag, wird es hier sicherlich nicht geben. Die beiden Wochenendblogbeiträge gestern und vorgestern waren schon die absolute Ausnahme. Langsam wird es aber auch wieder ein bisschen seltsam, Ende November nur sommerlich bekleidete Kinder zu zeigen. Das Outdoor Mikado von Eichhorn bekam der Vierjährige im September und da war es natürlich noch sommerlich warm.

Angeliefert werden die Bambusstäbe, mit denen man das bekannte Mikado-Spiel draußen spielen kann, in einer Pappschachtel. Die 41 Spieße sind immerhin jeweils einen halben Meter lang. Ein Blatt mit der Erklärung der verschiedenen Punkte liegt bei. Tatsächlich war mir selbst völlig unbekannt, dass die verschiedenfarbigen Mikado-Stäbe unterschiedliche Punkte haben und auch unterschiedlich oft in jedem Spiel vorkommen. Mit meiner Oma habe ich früher immer nur Stäbchen gezählt.

Entgegen meiner Befürchtung sind die Stäbe stabiler als gedacht und auch sauber verarbeitet. Einen Schwertkampf würden sie sicherlich nicht aushalten, aber das der nun Vierjährige sie unbeabsichtigt sofort zerbricht, ist bislang auch noch nicht eingetreten. Empfohlen wird es ab drei Jahren. Leider fehlt uns draußen derzeit ein bisschen der Untergrund, denn entweder die Stäbe fielen in den Keller oder das Granitkleinsteinpflaster im Innenhof war zu uneben. Dafür haben wir es schon mehrfach im Innenraum gespielt, denn glücklicherweise ist unser Wohnzimmer dafür groß genug.

Wann habt ihr das letzten Mal Mikado gespielt?

Verlinkt bei:
Toyfan-Club

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*