#HipsterBeanie von Delari last-minute-Schneeflockenmütze

20. Dezember 2022 | Mütze, geNÄHtes, Kleidung, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Im Herbst schrieb ich bei Mit Nadel und Faden noch im einem Blogkommentar, dass sich meine Kinder derzeit tatsächlich noch die inzwischen fünf Jahre alten Geschwistermützen aufquetschen, wobei das Modell der Tochter (das ich auf den Tag gestern vor fünf Jahren hier gezeigt habe) inzwischen wirklich nicht mehr passte. Ende November fielen ganz überraschend die ersten Schneeflocken vom Himmel und die Tochter war immer noch Mützenlos. Und das bei einer Hobbynäherin – man glaubt es kaum. Ich suchte recht hektisch bei Mit Nadel und Faden nach dem passenden Schnittmuster, bog dabei aber zum Hipster Beanie Mützenmodell ab.

Obwohl mein Stoffgebirge inzwischen schon recht beachtlich ist, fand sich darin aber kein passendes Hipsterbündchen. So nähte ich den Schnitt von Delari in Rekordgeschwindigkeit aus ganz normalen Bündchen. Die Farbwahl fiel auf ein Türkis aus dem Überraschungspaket von Rijs Textiles. Dazu gab es noch einen Moin-Patch aus dem Goodie-Bag der ersten Rathen-Fahrt von Alles für Selbermacher*.

Die Tochter war sehr überrascht, als ich ihr kurz bevor der erste Minischneemann des Jahres geformt war, tatsächlich eine fertige Mütze präsentieren konnte. Das Türkis passte dann zwar doch nicht perfekt zur Jacke, aber da diese auch recht bald gegen ein Wintermodell getauscht werden musste, fiel das nicht weiter auf.

Bei der Passform merkt man allerdings schon, dass der Schnitt für diese anderen Bündchenarten gedacht ist. Sind damit eigentlich Grobstrickbüdchen* gemeint oder noch etwas anderes? Eigentlich hätte ich ja gleich weiternähen müssen, denn zumindest das mittlere Kind hat auch dringend Mützenbedarf.

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
Froh & Kreativ
Creativsalat
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*