Karnevals-Kostüm-Sew-Along

25. Januar 2014 | sew-along, unbezahlte Werbung | 4 Kommentare

Auch wenn wir selbst in der Faschingsmuffelecke des Landes sitzen und ich mir selbst ganz sicher keine rote Pappnase aufsetzen werde, ist das Tochterkind schon ganz vorfreudig. Das dritte Jahr mit dem Erdbeerkostüm anzukommen, wird da wohl nicht funktionieren.

Erdbeerkostüm 2012 & 2013

Es muss also diesmal wirklich etwas neues genäht werden. Glücklicherweise gibt es bei Malamü ein Karnevals-Kostüm-sew-along, in den ich mich einreihe. Bislang habe ich allerdings noch keine Ahnung, was ich nähen “darf”.

Verkündete das Tochterkind letztes Jahr noch sehr überzeugt, dass sie unbedingt als Blaumeise gehen wolle, hat sie jetzt mitgeteilt, dass es eine Straßenbahn (!) sein soll. Eine Straßenbahn???? Ich hoffe noch auf einen Sinneswandel und plane sie von einem Katzenkostüm zu überzeugen, denn eine Katze ist sehr, sehr gern und ausdauernd … mal schauen, was die anderen für Vorgaben haben.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Ich Rabenmutter habe beim Ausmachen des OP-Termins für den kleinen Mann die Faschingstage nicht beachtet und so wird er am Faschingsdienstag schlicht als Patient gehen ;-).
    Ich bin sehr gespannt, was du zauberst. Straßenbahn fände ich schon interessant :-).

    LG

    Antworten
  2. Oh, bei Straßenbahn wüsste ich jetzt auch nicht … Dann bin ich mal gespannt, was es wird. Mein Mädel will wieder Prinzessin sein, und das Kleid vom letzten Jahr ist noch da und passt. Wäre auch schade um die Arbeit, es nicht noch mal zu nutzen. Aber der Große stellt mich auch vor Probleme – Astronaut. Und natürlich nicht irgendwie, sondern das muss schon richtig sein, mit Helm und allem. Ich seh mich noch nicht beim Selbernähen dieses Jahr …

    Liebe Grüße, Doro

    Antworten
  3. Muaaaah…Straßenbahn…OMG
    Da bin ich aber gespannt drauf :-))))))
    Ich hab den Link für Dich noch'mal aufgemacht, kannst Dich also verlinken!
    SChön, dass Du mitmachst!
    LG
    Kati

    Antworten
  4. Straßenbahn…öhm – ja… da bin ich aber sehr gespannt ob Du noch Überzeugungsarbeit leisten kannst… LG

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL


soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly