Karnevals-Kostüm-Sew-Along

25. Januar 2014 | sew-along, unbezahlte Werbung | 4 Kommentare

Auch wenn wir selbst in der Faschingsmuffelecke des Landes sitzen und ich mir selbst ganz sicher keine rote Pappnase aufsetzen werde, ist das Tochterkind schon ganz vorfreudig. Das dritte Jahr mit dem Erdbeerkostüm anzukommen, wird da wohl nicht funktionieren.

Erdbeerkostüm 2012 & 2013

Es muss also diesmal wirklich etwas neues genäht werden. Glücklicherweise gibt es bei Malamü ein Karnevals-Kostüm-sew-along, in den ich mich einreihe. Bislang habe ich allerdings noch keine Ahnung, was ich nähen “darf”.

Verkündete das Tochterkind letztes Jahr noch sehr überzeugt, dass sie unbedingt als Blaumeise gehen wolle, hat sie jetzt mitgeteilt, dass es eine Straßenbahn (!) sein soll. Eine Straßenbahn???? Ich hoffe noch auf einen Sinneswandel und plane sie von einem Katzenkostüm zu überzeugen, denn eine Katze ist sehr, sehr gern und ausdauernd … mal schauen, was die anderen für Vorgaben haben.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Ich Rabenmutter habe beim Ausmachen des OP-Termins für den kleinen Mann die Faschingstage nicht beachtet und so wird er am Faschingsdienstag schlicht als Patient gehen ;-).
    Ich bin sehr gespannt, was du zauberst. Straßenbahn fände ich schon interessant :-).

    LG

    Antworten
  2. Oh, bei Straßenbahn wüsste ich jetzt auch nicht … Dann bin ich mal gespannt, was es wird. Mein Mädel will wieder Prinzessin sein, und das Kleid vom letzten Jahr ist noch da und passt. Wäre auch schade um die Arbeit, es nicht noch mal zu nutzen. Aber der Große stellt mich auch vor Probleme – Astronaut. Und natürlich nicht irgendwie, sondern das muss schon richtig sein, mit Helm und allem. Ich seh mich noch nicht beim Selbernähen dieses Jahr …

    Liebe Grüße, Doro

    Antworten
  3. Muaaaah…Straßenbahn…OMG
    Da bin ich aber gespannt drauf :-))))))
    Ich hab den Link für Dich noch'mal aufgemacht, kannst Dich also verlinken!
    SChön, dass Du mitmachst!
    LG
    Kati

    Antworten
  4. Straßenbahn…öhm – ja… da bin ich aber sehr gespannt ob Du noch Überzeugungsarbeit leisten kannst… LG

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*