Übersicht Adventskalender online 2021 DIY

1. Dezember 2021 | Adventskalender, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Adventskalenderübersichten sind viele im Internet zu finden, aber da ich wie bereits 2016, 2017, 2018 und 2020 meine eigene Übersicht gleich als (fast) tägliche Linkliste verwende, gibt es hier termingerecht zum 1. Dezember 2021 auch wieder meine eigene Übersicht, die auch auf Aktuelles eingestellt ist:

Adventskalender-Übersicht 2021

Internaht (Bio Kindermode)
Näähglück (Schnittmuster, kostenpflichtig)
StoffCut* (Stickdateien, kostenpflichtig)
Hessnatur (Sachpreise)
Namensbänder* (Etiketten, Labels, Geschenkbänder)
Ossilinchen (Instagram, teilweise regional)
Farbenmix (Adventskalendertasche sew-along)
Die Ebookmacher (Schnittmuster & Anleitungen, FB + Instagram)
Handmade-Kultur (DIY-Zubehör)
Bernina Blogkalender (Anleitungen)
Tauschticket (Sachpreise nach Tauschvorgängen)

Zum Start ist die Übersicht wieder etwas kürzer als letztes Jahr, denn nicht alle Kalender finden statt. Dafür ist mit dem StoffCut* -Adventskalender ein weiterer kostenpflichtiger dazugekommen, den ich mir selbst dieses Jahr geleistet habe. Auch in den letzten Jahren gab es hier schon höherpreisige mit dem Stempeladventskalender von Cats and appletrees oder dem Naturkinder-Adventskalender. Dennoch finde ich die teilweise dreistelligen Summen dafür, die ich mir familiär noch nicht mal mit guten Gewissen auf den Weihnachtswunschzettel schreiben würde, doch sehr übertrieben. So ein Plotteradventskalender wäre nächstes Jahr schon sehr verlockend, aber über die nicht-virtuellen-Kalender berichte ich hier ohnehin nochmal einzeln.

 

Welche Online-Adventskalender besucht ihr denn?

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Oh, Danke!
    Da habe ich gleich mal bei Bernina geguckt und mich endlich für den Newsletter angemeldet.
    Habt eine schöne Adventszeit!
    Elke

    Antworten
  2. Danke für die Übersicht. Die Glücksfee war mir hold und hat mich im Hess-Adventskalender Anfang Dezember gezogen. Ich hab mich über die Papierschachtel, Notizbuch und Geschenktüte sehr gefreut.
    Lieben Dank an dich für den Hinweis.
    Liebe Grüße CoBa

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Geld verdienen mit DIY Blogs: Blogeinnahmen Quartal IV/2021 - Amberlight Label - […] Mit 56 Blogbeiträgen war ich in den letzten drei Monaten fast doppelt so schreibfleissig, wie in den drei Monaten…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*